Seelenmassage gegen den Herbststurm

Der Sommer war eher durchwachsen, und auch im Herbst ist es derzeit eher kühler als wir es aus den Vorjahren kennen.

Wir haben durchweg anstrengende Arbeitswochen und dennoch soll auch die Familie nicht zu kurz kommen. Immer mehr Menschen melden sich krank und die Statistik weist mehr Depressionen und Burn-Outs auf, als noch vor wenigen Jahren.

Wir achten nicht genug auf die Signale, die unser Körper aussendet, wollen nicht erkennen, wann wir Erholung brauchen, wollen es oft sogar nicht, aus Furcht um den Arbeitsplatz, aus Furcht, abgestempelt zu werden.

Ja nicht einmal den entspannenden Blick ins Grüne gönnen wir uns manchmal, wobei doch jedem bekannt sein sollte, wie sehr das unseren Augen zugute kommt.

Ruhe und Erholung aber sind notwendig, speziell, wenn die Sonne nicht so oft scheint, denn auch schlechtes Wetter trägt zu Erschöpfung und Unlust bei.

Jetzt in der Nebensaison, und vor Weihnachten, oder gar als Geschenk an die Gesundheit der Familie zum Fest, bietet es sich doch an, dem grauen Allerlei zu entfliehen, sich eine kleine Auszeit zu genehmigen, zu entspannen, sich nicht auch noch in den Heiligabendstress zu stürzen.

Wir haben sehr nette Nachbarn, die dazu bestens geeignete Möglichkeiten bieten, Österreich etwa gehört dazu mit seiner gemütlichen Gastfreundschaft, mit seinem wunderschönen Salzkammergut, dem Dachsteinmassiv, dem Grundlsee, dem Mondsee, den Bergen, dem fantastischen Essen, seinen der hohen Qualität angemessenen Preisen. Und Österreich bietet noch viele solcher wunderschönen Ecken.

Österreich hat auch fantastische Häuser, in denen man sicher sein kann, dass man der Seele und dem Körper das zukommen lässt, was sie so sehr benötigen, nämlich deren Zuwendung und Pflege.

Absolut empfehlenswert und hilfreich ist hier die Gruppe der Falkensteiner Hotels. Aber auch in Italien oder Tschechien finden sich fantastische Hotels dieser Gruppe, die auch an den Nachwuchs denkt und diesen ebenso wie einen Gast behandelt, wie die Erwachsenen, denn kleine Menschen brauchen heute mehr denn je ebenso Seelenmassagen und körperliche Entspannung, wie wir selbst, da sie ja bereits sehr früh hohen Ansprüchen und Leistungsdruck untwerworfen sind. Und Langeweile für den Nachwuchs gibt es in diesen Einrichtungen nicht. Also bietet sich doch als Geschenk ein Entspannen in einem der wunderschönen Familienwelten an, oder nicht?

Ein Blick auf die Webseite lohnt sich, denn dort sind Gutscheine vorhanden, die den Urlaub wirklich zum Schnäppchen werden lassen.

 

©denise-a. langner-urso