Deutschland, wie es ist – oder etwa nicht?

Redet sie etwa über Deutschland?

Redet sie über Griechenland?

Spricht sie über Amerika?

Redet sie über Spanien?

Meint sie etwa Portugal?

Kann es sein, dass sie von Italien spricht?

Was will sie eigentlich sagen? Hier ist doch alles so wunderbar, so Wachstumsenergetisch, es gibt doch einen Überfluss an Jobs, und die Bildung ist doch genial. …

Was also will sie uns sagen? Ob vielleicht Madame Merkel das weiß?

Ach übrigens: S&P senkt Kreditwürdigkeit Zyperns und wieder wer, dem Merkel ihren Kurs diktieren und so die Menschen enteignen wird …

Merkwürdig, wie man sich doch ähnelt. Irgendetwas scheint wirklich nicht so ganz zu stimmen, auf diesem Planeten. …

Tja, das ist dann wohl Globalisierung…

http://youtu.be/bWklMuNnWwg

©denise-a. langner-urso