Österreich – Unterschriften für EU-Austritts-Volksbegehren übergeben

Und wieder etwas, worüber deutsche Zeitungen nicht berichten (dürfen):

Ja, da staunen Sie, herzallerliebste Frau Merkel, man hat die Nase voll von dem Monster EU und im Internet findet man, was die Nachbarn so treiben, ob die gebügelte deutsche staatseigene Presse es berichtet, oder nicht.

Österreich hat die Nase voll, und wer die dortigen Medien verfolgt, der kennt die Stimmungslage der Menschen dort zur EU.

Recht haben sie, die Initiatoren, die folgend begründen, wie der standard schreibt: „undemokratische Vertragsentwicklung“ der EU. Ach nö, undemokratisch? Schön, dass ausgerechnet die Österreicher das bemerken, das sollte zu denken geben. …

„Neoliberale Wirtschaftsverfassung“ , so Begründung 2. Neoliberal? Da muss Frau Merkel vermutlich erst googlen um sich sachkundig zu machen, was damit gemeint ist. Aber, man hilft ja gerne. CDU/CSU und FDP verstehen darunter die Abschaffung des Sozialstaates, die Abschaffung des Grundsatzes Vermögen verpflichtet, eine Justiz, die Bürgerrechte mit Füßen tritt und Wulffs Amigos und die anderer Politiker laufen lässt. Auch ein denkbar mieses Bildungssystem gehört dazu. Neoliberal und undemokratisch übrigens der ESM, der jedwede parlamentarische Mitbestimmung ausschließen wird, und der Abbuchungen aus der Staatskasse erzwingt, denen nicht widersprochen werden darf. Dass die Einzahlung im ersten Jahr doppelt so hoch ausfallen wird, wie angesagt, das geht ja im Wulffchaos gerade unter. Schuldenabbau wird da zur Nebensächlichkeit. Wie kann eine Bundeskanzlerin nur so unprofessionell sein, wie es Frau Merkel ist, so wenig verstehen davon, dass beim Geld die Freundschaft aufhört – ach so, Maschmeyer zahlt bestimmt kräftig ein in den ESM, ohne, dass die Kanzlerin davon erfährt…

Dass ein Kanzler überhaupt so dämlich ist, zu glauben, andere Staaten würden das Geld ihrer Bürger freiwillig mal eben dafür benutzen, ein Europa zu retten, dessen Krise hausgemacht ist, schlägt dem Fass den Boden aus, der Kanzlerin sind nach den Banken fast alle infrage kommenden „netten Freunde“ von der Fahne gegangen, und immer mehr verabschieden sich, bis irgendwann Deutschland als einziges Land übrig bleiben wird, von dessen Konto ungefragt zur Rettung abgebucht wird – bravo, Frau Merkel! Sie dachten wohl auch, der Bundespräsident hätte über seine Amigos ganz viel Vitamin B in China, Russland und den Staaten, oder wie? Und die wollen jetzt nicht zahlen? Auweia aber auch. Wie man sich doch täuschen kann. Aber Deutschland bereitet sich gerade eben auf die doppelte ESM-Summe vor, da passt dann auch sicher die drei- und vierfache, die 17- oder 27 fache Summe noch …

Aber CDU/CSU und FDP, die Heilsbringer wissen ja, wie man das Geld notfalls zusammenkratzt. Hartz IV kann ganz gestrichen werden, dann ist man auf der Linie der Tea-Party FDP, die ja ständig von Selbstverantwortung faselt, und natürlich kann man für den gemeinen Bürger auch die Rente ganz privatisieren und bedient sich der Rentenkasse, und ja, die Steuern könnte man dem gemeinen Volk auch verdoppeln, ausgenommen den Maschmeyers und Co, versteht sich, die finanzieren dann nämlich nicht mehr von hintenrum Parteien, da sollte man also vorsichtig sein. Und natürlich brauchen wir auch den Mindestlohn von 50 Cent, damit die Unternehmen der Amigos unseres Bundespräsidenten kräftige Gewinne abwerfen, ja, so könnte es gehen.

Aber zurück zu Österreich und zur Begründung des Volksbegehrens: Unter 3 : EU-Einsätze unter NATO-Führung steht da nämlich zwischen den Zeilen, man hat die Nase voll von dauernder Kriegsbeteiligung und will seine junge Generation nicht für geostrategische – und Wirtschaftsinteressen der USA aufrauchen, wie weise, zumal Kriegseinsätze für fremde Interessen Steuerverschwendung sind, die jedweder Sparmaßnahme widerspricht! Zumindest für die Opferung von EU-Soldaten wäre es anständig gewesen, die USA hätten in den ESM eingezahlt, sonst mögen sie demnächst ihre Steuergelder irgendwo in der Welt benutzen zur Ressourcensicherung, die man so schön als Demokratiebringung bezeichnet. … Eine Hand wäscht die andere, das sollte unsere liebe Frau Merkel den USA endlich klarmachen! Ups, vergessen, an den Kriegen verdienen ja die Amigos der FDP,CDU/CSU aus den Rüstungskonzernen. …

Und als 4. Grund führt man an: die „bundesstaatliche Entwicklung der Europäischen Union“, und wieder haben die Initiatoren Recht! Wir wollen keine Brüsseler Überregierung, liebe Frau Merkel! Und wenn Sie, herzallerliebste Kanzlerin sich anmaßen für das Volk zu sprechen, nur, weil es vor einiger Zeit ein Kreuz hinter der CDU gemacht hat, dann sollten Sie sich lieber vergewissern, ob das auch in diesem Falle so ist. Aber Mutti diktiert lieber ala Honecker, nicht wahr?

Feige ist das, man sollte auch in Deutschland den Mut haben, das Volk zu befragen, wie das geht, das machen die Österreicher, die noch wissen, was Demokratie ist der Mutti Merkel gerade eben vor.

Bravo, liebe Österreicher! Da weiß das Volk wenigstens noch, was es hat.

©denise-a. langner-urso