Wulff-Döring: Die Würde des Politikers ist unantastbar…?

Die Niedersachsenconnection funktioniert hervorragend, das stellt man in der letzten Zeit fast täglich fest.

Döring, dieser Unfallflüchtling kommt also mit einer Geldstrafe davon. Davon ging man aus, als Beobachter, so ist es gekommen. Ganz genial, jeder normale Bürger wäre so nicht davon gekommen, soviel ist sicher, und die Parteien sind beruhigt, das Händewaschsystem, es funktioniert, in Niedersachsen, vermutlich aber überall in der Republik, die längst nicht mehr eine gerechte ist, denn Politiker sind gleicher.

Auch Wulff geniesst diesen Politikervorteil, bekommt Schützenhilfe aus allen Parteien, bis zur Linken. Man möge doch den bitte in Ruhe lassen, der aus dem Politstall kommt, alle anderen Aussagen, so lernen wir, können Politiker nicht machen, könnte es doch im Nachhinein ihnen sonst auch einmal an den Kragen gehen, man weiß ja nie, welchen Übertritt man vielleicht sonst in naher oder ferner Zukunft einmal zu verantworten hätte. Lieber vorbauen und mit der Meute bellen, sicher ist sicher. Hofft man doch, im Zweifelsfalle bellt die Meute irgendwann auch für einen selbst, wäre man in ähnlicher Lage.

Döring also ist fein raus, Wulff wird es demnächst vermutlich auch bald sein, und man hat den Eindruck, komme was da will, demnächst geht auch ein Totschlag oder Mord als Notwehr und alternativlos an Politikern vorbei, denn, wie die Kanzlerin es formulieren würde, das Handeln war in diese Situation „alternativlos“. Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt, war es nie, darf es nicht sein.

Aber manche sind eben gleicher, egal, was sie tun, speziell Politiker.

Wulff, das wissen wir auch, wird auf Biegen und Brechen vermutlich im Amt gehalten werden, wie bereits bei den anderen Anzeigen wird kein hinreichender Anfangsverdacht bestehen, auch, wenn er bereits im Amt des Ministerpräsidenten denen geholfen haben sollte, die Frau Merkel so gerne als Gäste begrüsst, Bank(er)en.

Die Faz schreibt dazu

Es gibt Stoff für neue Zweifel an den Krediten von Christian Wulff. Der Bundespräsident wirkte als Koordinator für die Reform der Landesbanken und erhielt gleichzeitig Sonderkonditionen von einer Tochter der LBBW. Es stellt sich die Frage nach Interessens

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar, die Würde des Amtes auch. Aber es sind Menschen, die Ämter beschädigen und ihre eigene Würde gleich mit, denn das Verhalten beider Politiker ist unwürdig. Menschen beschädigen ihre eigene Würde, ihr eigenes Amt, nicht die Diskussionen über das Fehlverhalten in der Presse und Öffentlichkeit. Mit welcher Berechtigung nämlich, so fragen die Wähler, die sich gesetzestreu zu verhalten haben, da sie sonst eben die volle Härte der Justiz trifft, gelten für Politiker plötzlich andere Gesetze, und wo in aller Welt ist das Strafgesetzbuch, das Gerichte in Fällen anwenden, in denen das Gesetz von Politikern gebrochen wird? Ist das noch Gerechtigkeit?

Und dann stellt Herr Augstein im Spiegel die Frage, „Sind Sie links?“

Ja, bitte, wenn es bedeutet links zu sein, weil man Gleichbehandlung vor dem Gesetz erwartet, dann ist wohl so gut wie jeder Nichtneonazi, Nichtpolitiker, vernünftige Unternehmer inzwischen links. Wenn es bedeutet, links zu sein, wenn man eine vernünftige Entlohnung für gleiche Arbeit fordert, dann ist man eben neuerdings auch links. Wenn man das rückständige Denken der CDUler nicht abkann, das Frauen am liebsten hinter dem Herd sehen würde und derweil sinniert über Herdprämien, ja, dann ist man eben als Frau links, wenn man diesen Unsinn kritisiert.

Wenn man eine Gleichbehandlung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften fordert, weil man eben der Meinung ist, Partnerschaft ist Partnerschaft, egal, wie sie gelebt wird, gut, dann nimmt man eben in Kauf, dass man als links abgestempelt wird.

Wenn man Waffenlieferungen an Diktatoren und Auskungeleien hinter verschlossenen Türen der Regierungsparteien nicht gerade komisch findet, gut,liebe Leser, dann ist man eben links. Und wenn man die umgehung des Parlamentes in der Eurorettungsangelegenheit um den ESM nicht in Ordnung findet, ok, dann muss man sich nachsagen lassen, links zu sein.

Hat all das aber wirklich, so muss gefragt werden, etwas mit rechts oder links zu tun, oder ist das nicht eher gesunder Menschenverstand davon, was Recht und Gestez betrifft und dessen Auslegung?

Herr Döring bescheinigt sich, wie die Welt schreibt:

FDP-General Döring attestiert sich „Auftakt nach Maß“

und da fragt man sich doch, nach welchem Maß? Nach Politiker- und Wirtschaftsmaß oder nach dem Maß, mit dem man den „Normalo“ misst?

Im Saarland scheint man noch einen Funken Anstand zu haben, zumindest, wenn man ins Visier derer gerät, denen der Menschenverstand von Recht und Gerechtigkeit noch nicht ganz abhanden gekommen ist, den Wählern, und tritt zurück. Dort tritt man derweil im Doppelpack zurück, wie die FAZ meldet:

Rücktritt im Doppel

Oder tut man das dort nur, weil die Connections zwischen Justiz, Banken, Wirtschaft und Politik noch nicht so ausgereift sind, wie in Niedersachsen, wo das ja seinen Höhepunkt erlebt, derweil Normalität zu sein scheint, was man unter normalen Umständen als Bürger mit Korruption bezeichen würde?

Was also ist los, unter Merkels Regierung? Was ist los in diesem Land mit Recht und Gerechtigkeit, und wie weit will man die Gerechtigkeit noch beschädigen und durch die Ungerechtigkeiten Ämter gleich mit?

Und sind jene, die die Wiederherstellung einer gewissen Ordnung fordern, die, die das Verständnis dessen, was Recht und Gerechtigkeit sind wirklich nun alle vom Linkssein infiziert, wie Herr Augstein das bezeichnet, so, als sei es die Winterinfektionsgrippe, an der man sich anstecken kann, wenn man dem Nachbarn ins Gesicht schaut?

Wohl eher nicht. Nicht der Bürger ist erkrankt, nicht die Presse, nicht sie verbreiten ein ansteckendes Virus, es sind seine gewählten und ins Amt gehievten sogenannten Volksvertreter, und wenn man diese Seuche in den Griff bekommen will, bevor sie noch stärker um sich greift, so muss man den Auslöser in den Griff bekommen, den Infektionsherd einkreisen und isolieren, und ausgemacht ist er ja bereits, die Niedersachsenconnection.

Fehlt nur noch der geeignete vorhandene Impfstoff der Gerechtigkeit zur Immunisierung des Justiz, aber den rückt Frau Merkel, den rücken die CDU/CSU und FDP einfach nicht heraus, so einfach ist das. Und so lange das so ist, wird die Seuche weiter wüten.

In diesem Sinne, ein Frohes Neues Jahr, liebe Frau Bundeskanzlerin, liebe CDU/CSU, liebe FDP, lieber Herr Döring und Herr Wulff. Wir heben das Glas zu ihrem Wohle und auf die Korruption, Gewissenlosigkeit, den fehlenden Anstand und die fehlende Würde der politischen Eliten…

und spucken das vergiftete Gesöff angewidert aus. Und ja, wir bekennen, wer solches Verhalten bemängelt ist links, linker auch als Die Linke selbst!

Die Würde des Menschen ist unantastbar und vor dem Gesetz sind alle gleich, nur das hat zu gelten, und wenn dem nicht so ist, dann sind eben jene links, die  würdevoll diese stille Übereinkunft der Gesellschaftsnormen jetzt laut einfordern, weil sie erkennen, Politik verletzt die Würde, der von Ungerechtigkeiten betroffenen Wähler und die Ämter durch ihre würdelose Amtsführung und würdelosen Amtsinhaber!

©denise-a. langner-urso