Osterzeit, Reisezeit, die Gesundheit ruft!

Ich denke, die Überschrift verrät schon etwas darüber, worum es sich in diesem Artikel dreht. Der Körper ist nach den dunklen Wintertagen belastet und braucht dringend etwas Zeit, sich zu erholen. Und wer jetzt die Möglichkeit hat, einen Urlaub mit der Behandlung des einen oder anderen Leidens zu verbinden, der möge das doch bitte tun. Es dient ja nicht nur ihm, es dient auch dem Arbeitgeber, und viele Menschen fühlen sich ihren Unternehmen, egal ob groß oder klein, verbunden und verpflichtet. Und zu diesen Dingen gehört eben auch an erster Stelle die Gesundheit.

Egal um welche Erkrankung es sich handelt, sei es nun eine Gonarthrose oder vielleicht eine anstehende Zahnbehandlung, es wird immer beliebter, eine medizinische Behandlung, also eher Unangenehmes mit dem Urlaub zu verbinden. Damit schlägt man sozusagen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Und ja, wer sich mit seiner Krankenkasse nett unterhält, selbst als Kassenpatient, der erfährt oft, dass Urlaubsbehandlungen auch an einem anderen Ort und in anderen Städten gerne übernommen werden.

Man muss oft auch gar nicht weit reisen, um wirklich gut betreut zu werden, es kann im Gegenteil gerade im nächsten Bundesland sich genau die Behandlung finden, wohin man eine Städtereise plant, oder wo man vielleicht Verwandte oder Freunde hat.

Mit Erkrankungen die das Skelettsystem betroffen sollte man ohnehin nicht zu lange warten, denn was ist wichtiger als unser Bewegungsapparat, als Rücken, Arme und Beine. Und wer an diesen Körperteilen einmal erkrankt ist, wer vielleicht dauernd im Büro an Rückenschmerzen leidet, der weiß, wovon ich schreibe.

Die oben erwähnte Gonarthrose betrifft übrigens das Knie. Und wie schmerzhaft es ist, wenn dieses Gelenk betroffen ist, wie schwer das laufen dann fällt, davon können nicht nur Fußballer oder Tennisfreunde ein Liedchen singen.

Wo also jetzt zu Ostern eine eventuelle Reise nach Pforzheim ansteht, da sei gesagt, die Stadt ist nicht nur bekannt für Gold, Schmuck und Uhren, sie bietet auch wunderschöne Erlebnisse die Natur betreffend, und genau dort befindet sich auch die Arcus Sportklinik, die spezialisiert ist auf das Knie, die Schulter, den Ellenbogen und die Hüfte und deren Erkrankungen. Und wer die Kultur bevorzugt, auch der wird dort einen wunderschönen Urlaub machen können.

 

©denise-a. langner-urso