Ukraine – Die Soldaten waren unbewaffnet …

Steht wirklich so geschrieben, ist kein Aprilscherz. Die Ukraine hat unbewaffnete Soldaten (Die ukrainischen Soldaten seien dabei unbewaffnet gewesen.) Klar, vermutlich haben die wie einst unsere Angela seitdem der Umbruch auf dem Maidan tobte nackig in der Sauna gehockt, weil man eben schwierige Entscheidungen lieber aussitzt. Wird bestimmt die nächste Eilmeldung …

Ja ne, is klar, und morgen ist Weihnachten.

Und um die Menschen der Ukraine von der Göttlichkeit der EU zu überzeugen und davon, wie schön ein Verbleib bei der Ukraine wäre, dreht man der Bevölkerung mal eben den Stron ab. Überzeugender geht es wirklich nicht. Eine Strafaktion gegen die Bevölkerung, weil die nicht so will, wie der Maidan. Geniale Taktik! Menschenverachtend!

Hilfe, ich bin im Irrenhaus! Jeder hält uns für dämlich, und sind wir ja auch, bei dem, was wir so zusammenwählen …

Plemplem, Ballaballa! Unbewaffnete Soldaten in Militärstützpunkten? Stimmt, der Maidan hat ja auch nie gebrannt, Proteste hat es nie gegeben, geschossen hat auch nie jemand, alles ganz friedliche Bürger. Nein, und niemand hat jemals Andersdenkende verprügelt, dass es keine Rechten in der Ukraine gibt, auch das haben wir derweil gelernt.

Und überhaupt hat der böse Herr Putin sitzende Menschenketten aus lauter Gandhis angegriffen. Ja, da muss natürlich der Westen helfen, die USA ganz vorneweg, weil die da protestierten, denen hatte der üble Russe den Strom abgedreht, obwohl der immer Monate im Voraus bezahlt worden war. Ein paar Millionen aus den USA, Schäuble greift auch schon zum Scheckbuch, man will ja schließlich die armen Hanseln nicht verhungern lassen, die vom vielen Protestsitzen derweil ganz abgemagert sind.

Verbreitet eure Propaganda von einer blütenweißen Ukraine gefälligst endlich anderswo, dafür ist jedwedes Papier zu schade! Es reicht langsam, an unbewaffnete Soldaten glaubt kein Mensch, aber gut, Deutschland diskutiert ja schon wieder über die Wiedereinführung der Wehrpflicht, damit die verschreckten Nichtbewaffneten sich erholen können, besetzt halt unsere Ulla die Kasernen mal gerade mit deutschen Soldaten, macht auch schon nix mehr, die Waffen bringen wir natürlich auch gerne selber mit, wenns der „Große Obama“ nach unten durch anordnet …

Und morgen erzählt man uns, waren ja alles nur Statisten und in der Ukraine gibt es überhaupt keine Militärs …

Klar, erst seinen eigenen Karren in den Dreck fahren und dann nach den USA und Deutschland schreien, das klappt garantiert und immer öfter, an allen unmöglichen Stellen auf dem Globus. Schick ein Bild von einem traurigen Kind, wenn keiner antwortet, dann lässt sich die Bundesregierung zum Jagen tragen.

Sorry, es reicht! Demnächst protestieren Marrokaner, stürzen ihre Regierung und fordern den EU Beitritt, man muss nur einen geeigneten Schauspieler oder bekannten Sportler, was weiß ich finden, der gerade im Knast hockt. Wobei, Pistorius bietet sich an, der nächste Kandidat dürfte als Südafrika heißen, wenn irgendeine kleine Minderheit den zu ihrem Idol aufbaut, und irgendein einsitzender korrupter Oppositionspolitiker, der lässt sich sicher auch noch in einem dunklen Loch auftreiben. Was auf Oranienplatz im Kleinen klappt, das klappt neuerdings auch in der EU, da muss nur jemand kräftig genug zündeln und lange genug auf die K…. hauen. Man kann es nicht glauben!

Aber ja, liebste Bundesregierung, liebe westliche Medien, wenn ein ukrainischer Leutnant Anatoli Mosgowoi sagt, Soldaten seinen unbewaffnet, dann glauben wir das doch gerne, na klar, verstanden, aye aye Madame Kriegsministerin von der Leyen …

Aua tut das weh! Da wird man zwangsläufig zum Zyniker.

©denise-a. langner- urso