Ukraine probt EU und Troika – Holla, die Waldfee!

Jawohl, so muss das laufen, kaum will der IWF 18 Milliarden zur Unterstützung der Ukraine zahlen, kriecht die arme, verfolgte, ach so bedauernswerte Timoschenko aus ihrem Rollstuhl und kandidiert für das Präsidentenamt.

Und dass die zutiefst korrupte,rechtsradikale Oligarchin Timoschenko die Bundesregierung gerade am Nasenring durch die Manege schleift und für ihre ganz eigenen „hinterfotzigen“ Ziele missbraucht, das bekommt die Bundesregierung schon gar nicht mehr mit. Die EU macht blind.

Wir erinnern uns, das ist jene Dame, der man getrost Volksverhetzung vorwerfen könnte, legte man den Maßstab an, der in Deutschland gilt, aber was soll es, wen der Westen liebt, mit wem unsere Bundesregierung sich gut Freund macht, der darf auch mit Massenvernichtung gegen ganze Bevölkerungen und Ethnien drohen.

Mal eben die Gaspreise um das Doppelte angehoben, 24.000 Entlassungen vornehmen, Renten streichen, Griechenland, das Vorbild für jeden …

Und wie all die Schulden der Ukraine bezahlt werden sollen, zuerst einmal die, die man dort bei Putin hat, wen interessiert es, eine Timoschenko ganz sicher nicht, bei der landete das Geld schon immer in dunklen Kanälen und auf eigenen Konten.

Ist der EU ja auch egal, Obama ohnehin, Hauptsache das Land neigt sich gen Westen. Bei geneigten Staatschef und deren Anhang schaut man nie so genau hin, das tat man in Griechenland nicht, und warum sollte es diesmal anders sein.

Nach den Bürgern und wie es um die steht hat in der EU ohnehin schon länger niemand mehr gefragt, die sind als Kostenposten in der Bilanz absetzbar. Griechenland ist zur Randnotiz verkommen, Spanien ebenso, und die Ukraine nur so lange Gesprächsthema, wie sich dort Rechte Bandenkriege liefert, hin und wieder sich gegenseitig abmurkst, aber das ist man in Berlin schließlich gewohnt, die Probleme nimmt man ja auch bei den Stadtclans hin, also was soll es, geschenkt, alles im normalen Rahmen, gar kein Problem…

Bei einer Inflation von 12-14%, völlig Wurscht, wie man all das stemmen will, im Notfall greift doch der Steuerzahler aus Deutschland stets gerne etwas tiefer in die Tasche, der arbeitet am liebsten für Merkel und Schäuble, für den Staat, und wenn der Juni nicht mehr ausreicht, dann wird es eben demnächst eben September, bis er vom eigenen Verdient etwas hat, macht ja nichts, Hauptsache, die Mütterrente ist sicher.

Man darf gespannt sein, wie lange sich die Bevölkerung das Theater anschaut und wann der Maidan erneut brennt. Dauerproteste gibt es da ja immer noch, aber irgendwo müssen die Arbeitslosen ja hin, so kann man den Tag auch sinnvoll verbringen und demnächst kommen noch 24.000 EX-Beamte dazu. Nein, nicht dass man selbst aktiv werden, renovieren und aufbauen könnte, was eben erst zerstört wurde, das bemerkt ja keiner, interessant ist es nur dann, wenn es kracht und Tote gibt.

Herzlich willkommen bei den anderen Pleitestaaten der EU, so etwas wie die Ukraine, wo man als arbeitsloser Beamter richtig abzufeiern versteht, das hat noch gefehlt, dahin sollte man glatt die nächste Olympiade und die Fußball WM verlegen, das passt zu Fifa und Co. Und das tägliche, abendliche Dauerfeuerwerk gibt es da demnächst auch wieder EU und IWF finanziert und gratis dazu.

Da hat sich die EU was eingehandelt und vermutlich wird bald ein ziemlich verfaultes braunes Knast – Früchtchen an den reich gedeckten Finanztischen Platz nehmen und sich die eigenen Taschen füllen um für sich selbst erneut noch die letzten Krümel nach Hause zu tragen. …

Na dann, wohl bekomms!