ARD – Der Schwarze Bösartige Kanal

Tagesthemen und geniale Satire die Ukraine betreffend, an der Wahrheit so knapp vorbei, wie Moskau von Washington entfernt ist.

Wer Journalisten losschickt, die sich vor Angst in die Hose pinkeln, wenn man sie an Kontrollpunkten aufhält, der möge doch lieber das abwarten, was Seibert demnächst als Tagesbericht ablässt im Auftrag der Bundesregierung, oder er möge sich als embedded Journalist doch gleich bei den Amerikanern anbiedern, sich von denen begleiten lassen, zur Not mal eben wen von der CIA anfordern, ist ja nicht so weit nach Kiew.

Andere Fernsehteams haben ihre Leute schon länger vor Ort, so hat auch der Spiegel jemanden am Flughafen, jemanden, der nicht vor Angst zittert, und dennoch wird von der ARD so ziemlich das Gegenteil dessen berichtet, was andere Medien verbreiten, die überhaupt nicht am Flughafen von Kramatorsk ist, weil man ja ständig irgendein Örtchen aufsuchen muss, vor lauter Angst auf dem Weg dahin. Nebenbei alle dort derweil versammelten Demonstranten mal eben beleidigen, sie als betrunkene prorussische Aktivisten bezeichnen, geschenkt, kann ich auch, sämtliche deutschen Fußballfans sind auch generell Säufer.

Was die Tagesthemen da eben verbreitet haben, das ist eine Unverschämtheit ohne Gleichen! Für wie dämlich hält der Sender eigentlich seine Zuschauer? Der Flughafen fest in der Hand der Ukraine, ja geht’s noch? Andere Fernsehanstalten, nicht nur russische berichten aus Kramatorsk völlig anderes als Madame Atai aus Donezk.

Aber, sind ja Russen, oder Prorussen, da wird die Oma auf Krücken und das Kleinkind im Kinderwagen mal eben bei der ARD zum Säufer gestempelt,… mehr Klischee geht nimmer, mehr Vorurteil. Aber die doofen Fernsehzuschauer, die werden schon das Gewäsch der ARD Reporterin, die auf breitem Boulevard steht, an ganz anderer Stelle zudem schlucken, das glauben, was die Dame angeblich gehört haben will. Und ja, schnell umdrehen, das hat noch gefehlt, was für ein Regiefehler, liegen ja überall Scharfschützen rum.

Am Flughafen jedenfalls ist die Lage noch immer nicht so klar, wie sie die ARD und manche Medien sie uns vermitteln wollen.

Das sagt übrigens Paul Craig Roberts über die USA zum Thema Ukraine:

In fact, Washington, the “exceptional, indispensable country,” is committed to its hegemony over the world. Russia, China, and Iran are in the way of Washington’s hegemony and are targeted for attack.

Alleine Putin bleibt wo er ist, wie verwirrend das wohl sein mag, ganz schön beschissen, liebe EU, liebe Bundesregierung, liebe USA, oder? Was für ein Mist aber auch, der lässt keine Panzer rollen, Mann, Mann, Mann, so ein Mistkerl aber auch, der schießt einfach nicht zurück …

Übrigens, wer mitbekommen hat, wen Kiew da so in Panzer gesteckt hat, der kann sich gut vorstellen, was die mit toten Feinden vielleicht anstellen, was durchgeknallte US Soldaten auch öfter mal damit tun. Und nein, bei einem Sturm, da gibt’s ja keine Toten, da regnet es Blümchen, jedenfalls wenn es den Berichterstattern so angesagt wird …

 

©denise-a. langner-urso