Guten Morgen, liebes BKA! Endlich ausgeschlafen?

Hust, ich hoffe ja, man hat beim BKA nicht erst durch Snowden herausgefunden, dass es Computer und das Internet gibt, denn wenn man dazu heute den Spiegel liest, dann meint man, man sei im falschen Film.

Liebes BKA, Cyberterroristen, wie ihr sie nennt, die sitzen vorrangig bei der NSA und anderen Geheimdiensten in aller Welt, die hacken sich weltweit in Unternehmen bis in Atomanlagen ein, und islamistische Terrororganisationen, die sind sehr aktiv im Netz, und sicher etwas länger als erst seit jetzt. Von Wirtschaftsspionage online mal ganz abgesehen. Und wie wenn nicht als Terrorangriff will man denn bitte den Stuxnet-Angriff auf eine iranische Atomanlage bezeichnen?

Und was bitte ist es, wenn jemand so gut wie alle Regierungschefs und Institutionen der Weltgemeinschaft abhört?

Wie bitte ist denn eure Kennzeichnung für das Anhören der Kanzlerin. Ach, ich weiß, war sicher gewollt, gespielte Empörung inklusive, weil speichert man ja ab als Redeprotokoll auf Kassetten, damit der Staatschef nachvollziehen kann, was er mit wem gesprochen hat. Dafür also die neue Überwachungszentrale in Berlin, verstehe, kein Platz mehr für die vielen Bänder …

Huhu, online agieren auch rechtsradikale Kräfte schon länger, meist stehen deren Server im osteuropäsischen Raum oder in den Staaten.

Darf man mal wissen, was unsere Dienste so treiben? Arbeitet ihr bisher nur auf Anweisung oder als Tellerwäscher? Ich fasse mir ja an den Kopf, das kann ja wohl nicht wahr sein! Das „Gefährdungslagebild Politisch motivierte Kriminalität“, das existiert nicht erst jetzt, ist mal eben entstanden wie das Weltall nach einem Urknall, das hat sich entwickelt …

Ich weiß ja nicht, was ihr inzwischen so gemacht habt, in welchem Tiefschlaf ihr gelegen habt, aber das jetzt, das schlägt dem Fass den Boden aus! Was für eine Erkenntnis!

Ne, Leute, ich glaube wirklich, ich bin gerade im falschen Film, was für eine Erkenntnis, welch ungeheuerlicher Fortschritt, diese Erkenntnisfähigkeit. Ich nenne jetzt mal das Kind beim Namen: ich fühle mich voll verarscht!

©denise-a. langner-urso