Rüstungsdeals – Kein Skandal sondern deutscher Alltag

Sodele, also wieder ein Panzerdeal, ein Rüstungsgeschäft, bei dem Politiker kräftig neben der ohnehin fetten Alimentierung durch den Steuerzahler abgesahnt haben. Und das soll jetzt ein Skandal sein? Nö, das ist kein Skandal, die Mehheit der Wahlberechtigten wählt doch genau das, wählt doch SPD und Union. Womit die heutige Meldung nicht mehr wert ist als der Polizeibericht zu einem Verkehrsunfall irgendwo auf einer beliebigen Dorfstraße.

Und wenn man sich die Foren zu den Artikeln anschaut, so wundert sich die Mehrheit der Foristen darüber auch nicht, allenfalls ein paar hohle, blinde Schreiberlinge, denen das Hirn sauber genug gewaschen wurde, stolpern da durch den eigenen Buchstabensalat, umher prollend, das sei mal wieder typisches SPD Gehabe ala Schröder, Hauptsache die eigene Kanzlerin , die eigene Partei, der dunkelbraune Haufen von Merkels und Schäubles Gnaden und Co bleibt sauber.

Dass die Union mit ebenso korrupten Zeitgenossen koaliert, wie sie selbst seit Gründung agiert, das wird zur Nebensache, Mutti wird das schon in den Griff bekommen, Hauptsache, die Union schwingt das Zepter. Hauptsache, es findet sich irgendein Partner, der am besten bereits wie die Grünen und in der letzten Legislatur eben auch die SPD der Mutti zustimmt, sich anschleimt, anschließend die eigenen Wähler verrät, dafür ist man dann bedingt und zeitlich begrenzt regierungsfähig …

Die Union war nie weniger korrupt

So kann man sich das Überbleibsel der einstigen bürgerlich, konservativen Union auch schönfärben. Waren ja mal wieder die anderen. Herrgott, wie blöde und hirngewaschen kann man nur sein? Kein Wunder, wenn man da sich zur Europawahl ohne Protest von Mutti umwerben lässt. Mutti, Mutti über alles.

Nein, wenn die Union das Sagen hat, dann herrscht Sauberkeit und Zucht und Ordnung im Land, das am besten bayuwarisch CSU regiert sein sollte, weil man da noch immer denen die Stange hält, die so wunderbaren Nationalstolz vor sich hertragen wie einst die Mitglieder wie der Bayreuther NS Oberbürgermeister Friedrich Kempfler (SS-Stanrtenführer), der MdL und Bürgermeister Regensburgs Hans Hermann (u. a. Kreishauptstellenleiter und SS-Fördermitglied), MdB Siegfried Zoglmann (HJ-Gebietsführer Böhmen und Mähren), Kultusminister Theodor Maunz (NS-Verwaltungrechtler) und MdB Philipp Meyer (NSDAP-Kreisleiter).

So wünscht man sich Deutschland und die EU, so soll sie ein, besser werden, da geht man als blinder Höfling und Unionsanhänger schon mal foristisch in den Schützengraben, denn heißt jemand Schäuble oder gar Franz Joseph Strauß, „Old Schwurhand“ Zimmermann, Max Streibl oder Hans Michael Strepp, dann ist natürlich all das, was die Union bisher so ablieferte, die wesentlich länger mit dem Aussageverweigerer Helmut Kohl regiert hat, vergeben und vergessen, da verzeiht man schon gerne, dass eine oder andere Plagiat, und treu zum Vaterland stehenden Zeitgenossen vergibt man auch gerne ihre großzügig hinterzogenen Steuern und Zweitwohnungen, denn nur Muttis Gefolge hält Deutschland und die EU an ihren Grenzen am besten von Migrationsratten sauber.

Verlogenheit der Parteien SPD und Union

Nein, es ist die SPD, die quasi alleine dafür gesorgt hat, dass das marode Griechenland quasi undurchleuchtet mit seinen politisch korrupten Eliten in der EU herzlich willkommen geheißen wurde, wie man mit Mutti an der Spitze sich lieber gestern denn morgen ja auch die Ukraine einverleiben würde, wo deutsche Soldaten einst scheiterten, da muss eben verspätet deutsches Gebiet gesichert werden und sei es nur für die EU, anders genannt, die Vertriebenenbünde mit Steinbach als vorderster Fahnenträgerin, sie brauchen Gerechtigkeit, da sind noch alte Rechnungen mit Russland offen.

Da ist Korruptheit legitim, da erklärt man die für faschistoide Terroristen, die sich dem widersetzen, dafür ist einer wie Steinmeier in Verhandlungen auch zu zahm, zu verbrüdert durch Schröder mit dem Feind, da stört sich auch niemand in der Union daran, dass sich Bidens Sohnemann schon mal nebenbei die Gasvorräte gesichert hat.

Unionskorruption ist gute Korruption

Sollte irgendwann jedoch ein Vorstandsposten für einen Unionspolitiker dabei abfallen nach der Krise, so wäre das auch sicher in Ordnung, weil wäre ja ein Job bei guten Freunden aus Amerika, und wem das nicht passt, wer die Unionspolitik hinterfragt, der gehört natürlich überwacht.

Da ist es natürlich besser, alles was nicht bayuwarisch tickt auszuspitzeln, im Kampf um Geostrategie und Kapital auch die eigenen Mannen, weil Konkurrenz schadet, also bitte doch gleich das gesamte Volk, das irgendwann schon begreifen wird, dass das der eigenen Sicherheit gilt, wobei natürlich nicht die des Bürgers selbst gemeint ist.

Und wenn es zur Sicherheit Rüstungsgeschäfte braucht, wenn die Wirtschaft doch dafür so viele Arbeitsplätze sichert, dann ist das legitim, was andernorts eben unter Korruption steht. Und unter Umständen sind es ja Linke, die zum Volksaufstand rufen werden, und da wird dann ohnehin der Koalitionspartner schnell zum Staatsfeind, der ja vorher dauernd die eigene Wählerschaft verraten hat, den wird man dann zuerst hängen, diesen Verräter, der sich doch tatsächlich anmasste, dass die, die wie man einst selber, Schmiergelder für Rüstungsdeals kassierten, aus linken Reihen kam. Das wurmt aber so etwas von, dass es eben nicht Unionsfreunde waren, das ist wahrlich ein Skandal!

Wo der eigentliche Skandal sitzt

Der Skandal sitzt tief im Stachel der Wähler, die Union und SPD ständig in Ämter schicken. Das Volk stinkt geradezu nach Angstschweiß und ersäuft in diesem. Angst vor Sanktionen, Angst um den Arbeitsplatz, Angst um das nächste Fußballspiel, Angst, was passiert, wenn der Arbeitgeber einen auf einem Foto bei einer Demonstration sieht, Angst vor dem, was die Nachbarn denken, Angst davor, den eigenen Wohlstand mindern zu müssen, demnächst sich keinen Urlaub, kein Besäufnis auf Mallorca leisten zu können.

Ja, wenn das nun, wenn der Rüstungsdeal also ein Skandal ist, warum wählt dann der völlig verblödete Wähler Union und SPD ständig wieder, ist er doch nur ein weiterer unter vielen, politischer Alltag allenfalls?! Warum geht das Volk nicht auf die Straße, warum wählt es zur Europawahl vermutlich genau die Parteien erneut, wagt keine Experimente, zweigt die rote Karte? Angst, blanke schiere Angst, wie die Maus vor der Schlange hockt es da das Volk, Angst um die paar müden Euro, die gerade eben so bis zum Monatsende über die Runden helfen …

Warum löst Mutti dann eigentlich nicht die Koalition auf, wenn doch ein Rüstungsdeal so ein Skandal sein soll? Eben, weil Muttis Partei ebenso korrupt ist, die braucht, die abnicken, weil ihnen selbt der eigene Arsch, der warme Parlamentssessel, das eigene Konto, die lebenslangen Alimente selbst mehr wert sind, als Korruptionsbekämpfung. Weil man auf die nächste Großspande aus der Wirtschaft für die eigene Partei hofft.

Und warum sind parteiübergreifend noch immer alle von denen, um die es im geht, so glimpflich davon gekommen, saßen und sitzen ewig im Bundestag, werden ständig erneut gewählt, zu Ehrenvorsitzenden gemacht?


Die fragwürdige Rolle der Medien

Sehn Sie, eben. Genau das ist es, was das Volk will. Dann aber bitte bei Sensationsnachrichten, die anderswo explosiv wären, hier allenfalls warme Luft sind und völlig normal und alltäglich, einfach mal die Klappe halten, was ich auch den Medien rate, denn die machen sich allenfalls eins, lächerlich. Weil sie zwar berichten, aus Anstand, das gehört sich wohl so, weil ihnen aber selbst Hinterfragen nicht mehr in den Sinn kommt, ihnen, bei denen derweil immer öfter in den Vortsänden irgendwelche Parteien die Richtlinie vorschreiben, weil sie eben nicht frei und unabhängig sind.

Wenn es nämlich so skandalös wäre, dann hätte es doch wohl längst Proteste, Sanktionen und so weiter hageln müssen. Hat es das? Nö, gibt ja auch absolut keinen Anlass, keiner entledigt sich seiner großzügigen Hausbank, die ungeprüft jeden Kredit bewilligt und auf Rückzahlung niemals pocht. Und hat Italien eine Chance gegen die echte Mafia? Na also, dann ist ja alles bestens in der EU, Mutti wird das schon richten, unsere ständig zahlungsbereite Mafiakönigin. Und mit der legt sich niemand an, dafür haben diverse Verträge und ein fettes Konto gesorgt, und zuzüglich ist Mutti den Banken und der Wirtschaft so sehr verbunden, wie die stramme Union dem was man dort verlogen als christliche Werte vor sich herträgt.


Der Wähler und die Medien sind der Skandal

Und somit ist der Rüstungsdeal natürlich einerseits für ein paar verquere Unionsanhänger, Medien und verlogene Grüne, sowohl wie für stramme Parteigänger und Wiederwähler, die aus Angst beschissen werden wollen, der weitaus erschütternste Skandal seit langem, andernfalls würden sie es aber ebenso machen, getan und gewählt haben, wäre ihnen dazu die Möglichkeit gegeben (gewesen). Und dabei sind die Wähler immer der gleichen Volksparteien, entweder als Große Koalition oder in Einzelregie mit kleinerem Koalitionspartner ala FDP, ebenso bestechlich, wie die Parteien, die sie wählen. Das fängt beim Elterngeld an und endet bei der Rente noch lange nicht.

Und das ist der eigentliche Skandal, diese Verlogenheit, die echte fehlende Opposition, das Beschissenwerdenwollen. Dieser wabernde Gestank von Angst, es könne sich wirklich etwas ändern, er verhindert Experimente, und sei es nur für eine Regierungsperiode. Und allenfalls fühlt man sich betroffen genug, gerade noch dazu berufen, seine Kompetenz und sein Engagement zu beweisen, indem man irgendeine dämliche Petition online im warmen Sessel unterzeichnet, die ohnehin nicht dazu geeignet ist, irgendetwas zu bewegen.

Deswegen interessiert den Wähler solche Berichterstattung etwa so viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, allenfalls bricht erneut ein Schweißfluss aus, geschuldet jener Angst, es könne sich etwas ändern und man selbst zu den Betroffenen zählen. Deutschlands Wähler und Medien stinken vom Kopf aus nach Fisch und ansonsten vom Bart über die Achselhöhlen bis zu den Füßen und zwischen den Zehen nach Angst, sind zu Mäusen geworden, die vor der Bösartigkeit und Hinterhältigkeit der Schlange Volksparteien zittern …

©denise-a. langner-urso