Medien, Foren und ISIS: Das Bashing des Islam und das Schweigen beenden!

Die Massenmedien haben die Aufgabe, ausgewogen zu berichten, und speziell im Zusammenhang mit ISIS, dem Islam, hier friedlich lebenden Migranten, fällt auf, sie machen es nicht. Quer und so gut wie durch alle großen Medien von Spiegel bis F.A.Z. zieht sich wie ein roter Faden in den Foren die Meinung, Muslime wehrten sich zu wenig, besser gar nicht, gegen das Morden von ISIS.

Und die Massenmedien, sie nehmen die Klicks und machen sich einen schlanken Fuß. Es bringt nämlich weniger Klicks, eventuell einen Shitstorm, wenn man es wagt, einmal aufzuzeigen, dass eben einfach nur ignoriert, nicht berichtet wird, was schon einer Manipulation wie im Fernsehen bei bestimmten Sendern gleich kommt.

Die Muslime wehren sich sehr wohl, protestieren, demonstrieren, und wer will, der findet auch, was er sucht, nur eben nicht in den großen Medien, die somit zur Stimmungsmache gegen alle hier friedlich lebenden Muslime durchs einfaches Nichtstun beitragen. Und so geht das nicht, liebe Presse, das ist widerwärtig, auch wenn es Leser kostet, das Thema gehört angesprochen. Andernfalls tragt ihr dazu bei, wenn Parteien am rechten Rand und in der Mitte der Gesellschaft williges Frischfleisch finden.

Hier also einmal eine Zusammenstellung dessen, was die Verbände und Muslime eigentlich tun, und wie sie sogar bis zum Verfassungsschutz hin einfach nicht gehört werden wollen. Und wo dieser angesiedelt ist, das ist ja wohl hinreichend bekannt, bei den Regierungsparteien, denen der Unmut der Bevölkerung noch Stimmen sichert, wenn sie nur laut genug „Ausländer“ vor irgendein Thema setzen.

Und es sind ja die friedlichen Muslime, die hier sehr gut integriert sind, die Jahrzehnte als nachbarn bei uns ein- und ausgehen, auf deren Rücken solche Ignoranz letztlich ausgetragen wird. Hinzu kommen neuerdings vermehrt foristische Beiträge, die von komplett inszenierten Köpfungsvideos seitens der USA faseln und die Urheber solchen Schwachwahns dürfen in so gut wie allen Foren ihr Unwesen treiben, was unerträglich ist, angesichts des Terrors von ISIS.

Dazu ein Beispiel aus dem: Spiegelforum von heute

8. echtheit ?
sci666 heute, 07:36 Uhr
ist doch klar dsa US Spezialisten die echtheit bestätigen denn sie legetimieren doch alles was die USA gegen dern terror unternimmt. diese videos sind m.e. alle gefaked. die opfer verhalten sich nicht so wie es opfer tun würden. es fließt kein blut und es wird wieder ausgeblendet. Wären es tatsächlich die blutrünstigen terroristen dann würden sie den enthauptungsteil bestimmt nicht aus ihren videos ausblenden ! jedenfalls würde ich es nicht tun wenn ich die wäre und ein exempel an den USA statuieren wollte ! vermutlich sind diese ganzen journalisten überläufer da die gesehen haben was dort wirklich passiert.
Übrigens, die Medien haben die Aufgabe, auch dafür zu sorgen, dass ihre Leser erkennen, unsere Mitbürger muslimischen Glaubens, sie wehren sich, sie tolerieren so ein Verhalten nicht, sie wehren sich.

Hier also zuerst einmal das, was wir auf die Schnelle gefunden haben, und es geschieht die Verurteilung nicht erst seit gestern!

Europäische Imame distanzieren sich von IS-Miliz

Islamische Theologen: Deutungshoheit über den Islam nicht militanten Extremisten überlassen

Irak-Konflikt/Muslime verurteilen ISIS-Terror

Islamische Gelehrte verdammen ISIS-Kalifat

Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror der IS

World’s Most Populous Muslim Nation Declares ISIS Support Illegal

Aiman Mazyek „Die Vertreibung der irakischen Christen durch ISIS ist gegen den Islam“

Indien: Muslime protestieren gegen ISIS

Derweil das Terrornetzwerk Al-Qaida einen Ableger für den indischen Subkontinent gründet, das ebenso bekämpft werden muss, wie Boko-Haram! Das zu verhindern, geht nur noch  in internationaler Verantwortung, muss sehr schnell gehen.

Noch ein Beispiel:

 Rekrutierung in Pakistan: „Islamischer Staat“ umwirbt Tausende neue Kämpfer
Und wir? Was tun wir? Wir wollen „Waffenfreie Bundeszone“ sein, haben etwas dagegen, Hilfe zur Selbsthilfe, zur Notwehr zu bieten.

Bravo, geniale Idee, jeder Terrorist wird sich freuen, der hier in einer Fußgängerzone als Selbstmordattentäter spazieren gehen dürfte, weil, wir würden erst einmal zum Kaffee bitten und eine Runde über den Unsinn von Waffen mit ihm verhandeln, geschweige denn, es fiele eine ganze ISIS-Armee ein. Wie die Hasen würde man rennen, zum Nachbarn nach Frankreich, oder in die Schweiz, wo man sich die Haare raufen würde, ob unserer einstigen Kurzsichtigkeit.

Denn wir wollen die Bundeswehrpapis und Mamis ja lieber gemeinsam mit ihrem Nachwuchs beim Tanzen sehen, dem armen Kind nicht die Gute-Nacht-Geschichte vorenthalten, womit sich Amerika abzufinden und uns gefälligst auf eigene Kosten zu beschützen hat (weil schließlich sind die USA ja auch an ISIS alleine Schuld). Gehört sich ja wohl so unter Freunden, wenn der eine gerade Nachwuchs hat …

Und je mehr man sucht, umso mehr findet man an Unfug und Realitätsblindheit. So einfach ist das.

Aber, man muss auch auf das hören, was Muslime sagen, nämlich, dass selbst bei konkreten Hinweisen, unsere Behörden einfach zu ignorieren scheinen, wenn Gefaht im Verzug ist, wenn Jugendliche sich radikalisieren, in den ISIS-Krieg zu ziehen drohen.

Fernsehbeiträge dazu gibt es derweil auch genug.

Man muss sie nur ansehen, statt sich sein einfaches Weltbild, weil einem das besser in den Kram passt zu betonieren.

Nein, bedroht sind wir alle, sei es „nur“ durch Rückkehrer, sei es wie in Indien durch die Ausbreitung fundamantal-radikaler Islamisten. Und bekämpfen kann man das nur noch mit Waffengängen.

Ich verweise noch einmal auf meinen Artikel: Nato – Stellt ISIS endlich Truppen gegenüber!

Wir brauchen neu die Wehrpflicht, wir brauchen eine starke Bundeswehr,denn nur gemeinsam kann man gegen ISIS gewinnen. Auch das gehört endlich im Zusammenhang mit der menschenverachtenden Terrortruppe diskutiert. Macht endlich die Augen auf! Die Realität ist kein Kindergarten.

Und überhaupt, schaut einmal ein Großmedium, wohin eigentlich 11Flugzeuge verschwunden sind? Die passen nicht in Westentaschen, die müssen geflogen worden sein …

Und auch das bedrohnt uns alle, wenn so ein Ding ein AKW trifft, vielleicht schon bald, das trifft auch Muslime! Also warum verflucht, sollen sie so einen Irrsinn unterstützen? Es sind auch Kinder von ihnen, die mal eben verschwinden. Und deshalb verurteilen und protestieren sie, man muss es nur wahrhaben wollen.

Und ja, eine gemeinsame Großaktion wäre genial, gemeinsam von allen Parteien, Kirchen, Verbänden organisiert, gegen den Terror von ISIS. Gegen das, wie der Staat mit Warnungen von den Verbänden Rückkehrern umgeht, und so weiter, man kann die Liste beliebig erweitern. Und dann werden wir ja sehen, wer zahlreicher erscheint, ob Muslime oder „Deutsche“ (Christen) und so weiter …

Und meist sind doch genau die miesesten Forenschreiber die, die zu solchen Veranstaltungen gar nicht gehen würden. Warum also sollen sich Muslime zum Affen machen, wenn sie sehen, wie Urlauber an Flughäfen pöbeln, wenn dort gestreikt wird, wenn sie sehen, wie wenige Menschen „Urdeutsche“ sich zum Beispiel anschließen, wenn sie gegen Erdogan protestieren?

Wir haben doch nur Angst, nicht rechtzeitig ins Fußballstadion oder zu Arbeit zu kommen, oder erinnern Sie sich noch, wann Sie zuletzt selber an einer Demo teilgenommen haben, diese mitorganisiert haben, dass dem Aufruf Tausende folgten? Waren Sie bei einer „Überwachungsdemo“?

Eben, es interessiert uns nur, was uns betrifft. Und bei einfachem Weltbild hat die USA ISIS zu verantworten, weil der Islam an sich und jeder muslimische Neubürger böse ist und diesem nichts lieber ist, als seinen Nachwuchs gegen uns und zur Ausbildung zu ISIS zu schicken. Nur rennen da derweil auch jede Menge arische Kiddies deutschen Blutes umher…

Aber wenn uns der Schuh drückt, der Chef böse ist, der Lohn zu klein, und wenn es nicht gerade der Flugbegleiter ist, gar die Fußballmannschaft, die zu streiken wagt, uns ein mieser Lotse den Urlaub vermiesen will, dann darf unsere Demo, unser Protest, zu dem wir natürlich Gewerkschafter in Vertretung schicken, ruhig auch andere behindern.

Also immer erst einmal an die eigene Nase fassen, bevor man von den Muslimen etwas fordert, was uns alle betrifft, wogegen alle gemeinsam auf die Straße gehen könnten, wir aber lieber „Affen als Stellvertreter“ sehen wollen..

Medien, macht euren Job, berichtet umfassender, sonst tragt ihr zur Zerrüttung des friedlichen Zusammenlebens aller Kulturen in Deutschland bei. Und kümmert euch gefälligst um die Verschwörungstheoretiker in euren Foren!

©denise-a. langner-urso