Wissen was binäre Optionen sind – Spiel der anderen Art

 

Es gibt immer wieder Begriffe, die versteht kein normaler Mensch, weil es In ist, Dingen ständig neue Namen zu verpassen. Klingt einfach besser, moderner, das ist Hipp. Vereinfacht, es wird ein Synonym erfunden. Selbst Menschen, die sich mit Begriffen länger auseinandergesetzt haben, stehen dann dumm da, sehen dumm aus, obwohl sie es überhaupt nicht sind. Man könnte die also ruhig Wichtigtuer nennen, die sich so versuchen, in den Mittelpunkt zu stellen. Und gibt man schlecht am Markt eingeführten oder gerade eben unbeliebten Produkten einen anderen Namen, so sind sie plötzlich interessant. Wir haben binäre Optionen ja schon behandelt.

Keine Angst, auch Sie kennen binäre Optionen

Und der Name, der eigentlich bekannt ist, der lautet schlicht und einfach: Finanzderivat und dient zur Nutzung von Termingeschäften. Jetzt wird auch der neuere Name klar, sagt jemand Termingeschäft, so assoziieren viele Menschen Geschäfte mit Lebensmitteln, Weizen zum Beispiel, wobei dann wieder der Welthunger sofort diskutiert wird. Gib also dem Kind einen neuen Namen, denn bei Termingeschäften geht es ja nicht nur um Lebensmittel. Auch um steigende oder fallende Kurse von Währungen geht es dabei und meist sind die Menschen, die derartig mit ihrem Geld spielen, ganz normale Menschen wie du und ich. In Amerika machen handeln viele Personen in ihrer Freizeit mit kleineren Einsätzen, versuchen dadurch, etwas mehr aus ihrem Geld zu machen. Wir reden ja nicht nur von Banken und gewissen Geschäften, sondern eben vom Durchschnittsbürger, der diese nutzt, der sich eingelesen hat in die Welt der Börse, der einfach irgendwo im Börsenhandel online versucht, etwas mehr aus seinem Geld zu machen, als wenn es auf irgendeinem Bankkonto, auf dass es ja so gut wie gar keine Zinsen mehr gibt, liegt.

Nichts verwerfliches ist am Spiel

Die einen spielen Onlinespiele, die anderen Lotto, wieder andere wetten auf Fußballergebnisse. Weil der Mensch eben gerne spielt, und meist muss man sogar für Onlinespiele, in denen man erfolgreich dabei sein möchte, investieren. Viele Zeitgenossen machen das. Und ob man nun eine kostenlose Probeversion eines Spieles ausprobiert, oder ein kostenloses Demokonto, es bleibt ein Spiel. Und der Einsatz ist das selbstverdiente Geld, wie beim Lotto eben. Bis auf einen kleinen Unterschied, die, die sich dazu im Game verleiten lassen, irgendwann doch den einen oder anderen Realbetrag zu investieren, die haben am Ende Pixel, und geht der Server irgendwann aus, dann haben sie nichts. Die jedoch, die Lotto spielen, die sich am realen „Börsenspiel“ beteiligen, die haben immerhin die Chance, etwas von dem, manchmal mehr zurück zu bekommen, als das, was investiert wurde. Und wovon man selber mehr hat, das muss jeder für sich alleine entscheiden, das nimmt einem niemand ab.

©denise-a. langner-urso