Herbie goes Hamann – „Kosmetik“, äh Tuning, vom Feinsten …

Viele Menschen haben einen Lebensabschnittspartner, eine Lebensabschnittspartnerin, die sie über alles auf der Welt lieben. Manchmal trennt man sich, manchmal aber hält so eine Liebe für ein ganzes Leben. Und da gibt es dann Zeiten, da bekommt der Partner oder die Partnerin kleine Mängel, jammert, was hier und da hängt, beschwert sich über Falten und Kratzer. Will einfach besser aussehen, jünger, cooler. Und manche Lebensabschnittspartner, die jammern einen schon an, wenn man sich in sie verliebt.

Jedenfalls war das so bei einem meiner zeitweisen Lebensgefährten, Herbie, und da macht man sich Gedanken. Herbie wollte anders sein, ein bisschen schöner, einzigartig. Und wir waren uns schnell einig, der Herbie und ich, da gehört an der einen oder anderen Stelle ein Eingriff her, Kosmetik, wenn man davon bei einem Auto sprechen kann.

Ja, Herbie ist ein Auto, kein Mensch, und das Kosmetikinstitut das wir aussuchten, war natürlich nicht der Haarmann aus Berlin, der Menschen verwurstete, wenn man schnell liest, kann man die Ähnlichkeit ja einmal übersehen, sondern es handelte sich um einen BMW, der etwas netter ausschauen, besser sein sollte, als er aus unser beider Sicht ohnehin schon war. Also auf zum BMW Tuning von Hamann

Tja, liebe Leute, was soll ich euch sagen, nicht nur der Herbie war nachher ein anderer, die Altersgenossen, die erblassten vor Neid über das, was die Verjüngung bewirkte. Mein Lebensabschnittspartner, der hatte ein völlig verändertes Gesicht, dem sah man sein Alter jetzt wirklich nicht mehr an. Und wie der grinste, wenn er sich mit Zeitgenossen an der Ampel stehend verglich, da erröteten bildlich gesehen die Damen namens Hoppelchen und Knuffeline, und ich war froh, dass es sich bei Herbie nicht um einen Rammler, sondern eben nur um ein Auto handelte, darauf könnt ihr Gift nehmen!

Und wie die Damen nebenan wohl geschaut hätten, hätten sie in der Kürze eines Augenblicks hinter seinen getönten Scheiben, gesehen, dass da kein Kerl, sondern ebenfalls eine Frau gesessen hätte, nebenan in diesem einzigartig getunten Gefährt, es hätte ihnen wohl gleich mit ihrem Hoppelchen, oder wie auch immer sie ihre Lebensabschnittspartnerin wohl genannt haben mögen, gemeinsam die Sprache verschlagen. Auch das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

©denise-a. langner-urso