Uno-Kritik an Merkels FDP-Deutschland – wie tief sind wir gesunken!

Man muß sich das nur einmal verinnerlichen, die UNO spricht von teilweise menschenunwürdigen Bedingungen unter denen Menschen in Deutschland leben, toll Frau Merkel und die FDP darf einmal mehr beweisen, was Politik mit ihr wert ist!

Schlimmer geht’s nimmer, die Bundesregierung beweist das täglich mehr, deutlicher, offensichtlicher. Die Vereinten Nationen rügen inzwischen Schwarz-Gelb und Frau Merkel für die vermutlich unsozialste Politik, die wir seit dem zweiten Weltkrieg erlebt haben. Frau Merkel und ganz besonders die Klientelpartei der Wirtschaft, FDP, lässt das natürlich kalt, schließlich kracht die Wirtschaft ja derweil so durch die Decke, dass jeder Normalbürger dabei einen Schädelbruch riskieren würde. Derweil nimmt die Armut zu.

Mag sein, Armut ist relativ, aber wir dürfen ja eines nicht vergessen, wir müssen das, was hier geschieht ja unter dem betrachten, wie wir leben, und dürfen Deutschland nicht mit irgendeinem Entwicklungsstaat vergleichen, denn Äpfel und Birnen sind schließlich etwas ganz anderes. Und natürlich geht es dann allen sehr gut, denn bis dato leben hier die wenigsten Menschen in Zeltstädten.

Wir müssen unsere steigende Armut mit den hiesigen Verhältnissen vergleichen, mit dem, was in Deutschland Standard ist, und da wird jeder vernünftige Mensch sagen, im Verhältnis zu Menschen, die keine sozialen Hilfen benötigen, ist ein großer anderer Bevölkerungsanteil arm. Ob einem das nun passt oder nicht. Merkel hausiert geradezu mit sinkenden Arbeitslosen zahlen, doch sagt nicht dazu, dass die Menschen in prekären Jobs, dem Niedriglohnsektor und in Minijobs geendet sind.

Blanker Hohn! Das sind doch Statistiken, die mit der Realität nichts zu tun haben. Und dann mache man sich die Mühe, diese mit den Einkommen zu vergleichen, was die Bosse der boomenden Wirtschaft, die Banker an Boni einsacken, zu vergleichen. Und auch ein Blick nach Schweden sei gewagt, in andere EU Nachbarstaaten, wo derweil das soziale Netz wesentlich und um ein Vielfaches besser ist, als hier! Selbst qualifizierte Polen setzen ja eher selten den Fuß nach Deutschland, weil anderswo eben das kompette Angebot, beginnend bei Bezahlung, Sozialleistund und Intergration völlig selbstverstandlich und um Quantensprünge besser ist!

Merkel und die FDP aber handeln nach dem Prinzip, aussitzen, wegschauen, verleugnen, kassieren. Und sie tun ja auch alles, um die Armutsschere weiter auseinander zu treiben. Man mag gar nicht daran denken, welche tiefen sozialen Einschnitte noch bevorstehen, wenn man nur an die Griechenlandmilliarden denkt, denn irgendwie werden kommende Generationen dafür in Haftung genommen werden, soviel ist glasklar! Und das geht dann eben nur über weitere Einschnitte tief in die sozialen Systeme, denn dort hocken all jene, die sich am wenigsten helfen können, die keine starke Lobby haben.

Wer heute in die EU strebt, der sollte zumindest so ehlich sein, seine Wähler vorab entscheiden zu lassen, ob sie schlimmstenfalls in der Sozialabbaufalle landen wollen, und ob sie wirklich dazu bereit wären, dann von Deutschland und Frankreich mitregiert zu werden, denn nichts anderes passiert derzeit den Griechen. Auch sollte ab und an die bevölkerung dazu befragt werden, ob sie in dieser Staatengemeinschaft verbleiben möchte, denn wem nützen schon schnellere Verkehrsverbindungen und der Wegfall von Grenzkontrollen, wenn dadurch ganze Lebenspläne ruiniert werden? Doch nur der Wirtschaft. …

Überhaupt Griechenland, nach dort hätte man die Rüge ja noch verstanden, und die Griechen ahnen noch nicht einmal, was all das, was Madame Merkel da diktiert hat, für sie bedeutet, und die nächste Rüge der Vereinten Nationen wird dann wohl bald ihre Politik treffen.

Dass ausgerechnet Deutschland diese erhält, muss ihnen Warnung sein. Merkel und die EU diktieren ja dort den Sozialabbau, ein Land, das selbst seine Sozialpolitik und die Armut nicht im Blick hat, wissentlich ignoriert. Nicht, dass gewisse Einschnitte notwendig wären, aber eine Sozialpolitik wie in Deutschland zerstört nicht nur die Glaubwürdigkeit der Politik, in die des Sozialsystems, welches inzwischen ja keines mehr ist, so eine marode Regierung hat sich faktisch erledigt, und wer heute noch ein C oder S im Parteinamen trägt, der lügt ja schon so impertinent wie Münchhausen, wobei dieser leichter zu enttarnen ist.

Und nochmal sei hier erwähnt,das muß man sich verinnerlichen, die UNO spricht von teilweise menschenunwürdigen Bedingungen in Deutschland, toll Frau Merkel und die FDP darf einmal mehr beweisen, was Gesundheitspolitik, was Politik im Allgemeinen mit ihr wert ist!

©denise-a. langner-urso

 

Spiegel- Uno kritisiert deutsches Sozialsystem