Leprakranke FDP Berlin – Straßenwahlkampf als Lachnummer

Wir möchten, dass man mit Arbeit mehr verdient als ohne, das steht auf einem der Wahlplakate der FDP in Berlin. Lächerlich, kann man dazu nur sagen, Geldverschwendung pur!

Mit Arbeit mehr verdienen als ohne? Na dann fordert mal Lohnuntergrenzen, schafft ein Euro-Jobs ab, liebe FDP. Es gibt nämlich Menschen, die arbeiten und verdienen so gut wie nix, so einfach ist das.

Die FDP lebt auf Wolke 7, die Realität der Arbeitswelt übersieht sie geflissentlich, will sie nicht sehen. Das Plakat reicht doch, um den Saftladen aber ganz bestimmt nicht zu wählen, das Plakat stellt sich ja selbst gegen die eigene Klientel! Man fragt sich wirklich manchmal, wer das die Werbeprofis aussucht.

Nun ja, soll sie nur weiter so werben wie bisher, was die FDP will, wofür sie steht, nämlich für radikalen, ungehemmten Raubtierkapitalismus, für Klientelpolitik, das sieht man täglich, gerade jetzt, wo sie sich erneut wie die Republikaner in Amerika benimmt und sich jedweder Steuererhöhung für Reiche widersetzt.

Wofür sie hingegen nicht steht, auch das weiß der Wähler, für alles, was mit einem Sozialstaat zu tun hat. Das sieht man alleine daran, dass vermutlich wieder die Krankenkassenbeiträge steigen werden, dass sie es war, die daran mitgewirkt hat, einseitig die Arbeitgeber von der Solidarität der gleichen Beiträge im Gesundheitssystem zu entlasten.

Ja, wie blind muss man eigentlich sein, um nicht zu erkennen, dass der Wähler heute gut vernetzt ist, sich bildet, sich informiert.

Selbst ein blindes Huhn soll ja angeblich mal ein Korn finden, nur wird die FDP vermutlich verhungern, weil dem FDP Vogel ja selbst der Schnabel derweil abgefault ist, denn die FDP leidet an einer aggressiven Form von Lepra, gegen die es noch kein Heilmittel gibt!

Und so wird das vermutlich nichts werden mit irgendwelchen Regierungsbeteiligungen, wo auch immer, in der nächsten Zeit, schon gar nicht in Berlin.

Wir haben verstanden: Die FDP ist weiter nichts als ein fauler Apfel.

©denise-a. langner-urso