USA abgewertet: Am schwarzen Montag ist Tea-Party-Time Geschichte…

Das haben sie überzeugend hinbekommen, die Tea-Party-Freaks Amerikas! Wenigstens für etwas sind sie nütze, sie vernichten das eigene Kapital. Was auch sonst, ob es im SUV für den Mops oder auf dem Golfplatz landet, spielt keine Rolle, also warum sollte man sein eigenes wie das Kapital der Steuerzahler nicht auch an den Börsen vernichten?

Vielleicht hat ja die Tea-Party derweil Wetten darauf abgeschlossen, wie schnell die Börsenwerte fallen und wie tief. Zuzutrauen wäre es ihnen.

Die Menschen Amerikas werden jedoch wissen, wem sie die nun drohende Spirale zuzurechnen, wem sie Arbeitsplatzabbau, Niedrigstlöhne, Verlust des Daches über dem Kopf zu verdanken haben. Amerika wird spätestens am Montag mit einem Kater erwachen.

Es wird gewaltig rappeln im Karton, und wer das nicht vorher gesehen hat, dem ist wirklich nicht zu helfen, sieht doch die Tea-party auch ständig den Kommunismus im eigenen Land und den Weltuntergang sowieso.

Die Abwertung kam zur rechten Zeit, ist eine gewaltige Backpfeife gerade für die radikalen Verfechter längst überholter Moralvorstellungen, Tugenden und Moral.

Die Ratingagentur konnte nicht anders handeln, will damit sicher auch aufzeigen, dass niemand, der Eigentum besitzt, sich der sozialen Verantwortung zu entziehen hat, es nicht darf, nur um sich selbst Vorteile zu verschaffen, auf die eigene Bevölkerung herabzusehen, ihr eine gewisse Würde zu lassen.

Amerika steht am Montag nicht besser da, als zu Zeiten, in denen der eine Teil für die Befreiung der Sklaven kämpfte. Amerika ist tief gespalten in Menschen ohne Gewissen und solche ohne Chancen.

Wenn das das so gepriesene Land of the Free sein soll, dann hat die Tea-Party nichts verstanden, denn Freiheit beginnt dann, wenn die Menschen abgesichert und von ihrer Hände Arbeit leben können.

Amerika braucht dringend Franklin D Roosevelts Second Bill of Right!

Wikipedia:

The right to a useful and remunerative job in the industries or shops or farms or mines of the nation;

The right to earn enough to provide adequate food and clothing and recreation;

The right of every farmer to raise and sell his products at a return which will give him and his family a decent living;

The right of every businessman, large and small, to trade in an atmosphere of freedom from unfair competition and domination by monopolies at home or abroad;

The right of every family to a decent home;

The right to adequate medical care and the opportunity to achieve and enjoy good health;

The right to adequate protection from the economic fears of old age, sickness, accident, and unemployment;

The right to a good education.

All of these rights spell security.

 

Die Reichen Amerikas müssen endlich zur Verantwortung gezogen, ihre Steuern erhöht werden. Wer sich so verhält hat das Stimmrecht als Bürger verwirkt. Die Reichen müssen endlich ihren Anteil zum Wohle Amerikas beitragen, sie haben lange genug die Freiheit der Mehrheit der Bürger beschnitten, deren Recht auf die Freiheit in Würde zu leben!

©denise-a. langner-urso