Christian von Boetticher – Die CDU und die Moral

Es muß wohl gegen Ostern gewesen sein, wie sonst hätte der Nachfolger von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen eine Minderjährige mit einem verzauberten Häschen verwechseln können?

Jetzt spricht der Politiker vor laufender Kameras heulend von seiner angeblich so großen Liebe, und es verrät die komplette Verlogenheit eines Mannes, der doch das junge Mädchen wie eine heiße Kartoffel fallen lies und abservierte, als ihm die ganz große Politkarriere lukrativer erschien.

Welche Scheinheiligkeit, welche grandiose Moral! Wie christlich!

In jedem Falle hat der liebe Herr Boetticher ja nun viel Zeit. Verdopple deine Dates, kann man ihm da nur sagen, vielleicht schießt er ja demnächst wieder einen Jungvogel ab oder es hüpft gegen Ostern erneut ein Schmusehäschen bei ihm vorbei, wobei, vielleicht ist es ja auch ein kleiner Weihnachtsengel, der ihn bereits am Heiligen Abend beglückt.

Wie es also die CDU Konservativen mit der Moral halten, das weiß derweil jeder, und es wird endlich Zeit, das verlogene C aus dem Namen der Partei zu streichen, oder braucht es dazu noch mehr? Nun ja, beten soll ja auch helfen, vielleicht wird man alleine dadurch ja christlicher. …

 

©denise-a. langner-urso