Amerika erklärt Deutschland den Krieg! – Ratingagenturen

Und will gleichzeitig weiter über das TTIP-Abkommen verhandeln, welch ein Hohn!

Ich jedenfalls fasse das so auf, was man über Umwege der Bundesregierung durch seine Ratingagenturen verkünden lässt. Man darf auch gerne räuberische Erpressung dazu sagen.

Dass Deutschland Nettozahler in der EU ist, das wissen die Amerikaner längst, auch, wie das Volk zu dem steht, was im Zusammenhang mit diversen Bankenrettung, die ja angeblich ganze Staaten vor dem Untergang bewahren sollte, ist bekannt.

Man droht also der Bundeskanzlerin, weil ihr Volk wählt, wie es wählt, weil so viel Demokratie den Amerikanern anscheinend dann doch nicht passt, denn durch das Erstarken der AfD in einigen Bundesländern, könnte vielleicht und eventuell die Bundeskanzlerin sich dazu bewegen lassen, ihre Partei wieder von der Mitte etwas weiter nach rechts zu verschieben, sprich darauf zu reagieren, dass offensichtlich im Wahlvolk ein gewisser Unmut über das Handeln der CDU/CSU und SPD eingekehrt ist.

Die Drohung richtet sich aber nicht alleine an die Bundesregierung, sie richtet sich an jeden Wähler, der halbwegs den nötigen IQ besitzt, um zu verstehen, spurt eure Regierung nicht, zieht sie eventuell anderen EU-Staaten gegenüber ihren Kurs betreffend gewisser Sparmaßnahmen an, dann zahlt ihr dämlichen deutschen Wähler die Zeche, weil wir über unsere Ratingagenturen dafür sorgen werden, dass sich gewisse Staaten eben nicht mehr so günstig am Kapitalmarkt werden bedienen können, wenn wir sie einfach auf Ramschniveau abstufen.

Und was braucht Amerika, wenn das TTIP unterzeichnet ist?

Menschen, die sich verschulden, Kunden für genetisch veränderten Mist. Also, Löhne und Renten rauf, Beamte gut bezahlen, verschuldet euch, bis es kracht …

Ach nein? Doch, genau das ist das Ziel, der eigene Markt soll unterstüzt werden, Europa ist da völlig egal, ist es Pleite, ziehen die Heuschrecken weiter. Die Banken werden sich erneut eine goldene Nase an den entstehenden Zinsen verdienen, und zieht die Gier weiter, dann beginnt die Eurorettung erneut, wenn dann noch jemand übrig ist, um die neu entstandenen Schulden zahlen zu können. Etwas Wahrheit soll schon sein, nicht wahr, Frau Merkel, liebe Bundesregierung, denn auf nichts anderes zielt das TTIP ab. Deutlicher kann man nicht erklären, was man will, als durch diese Drohung. Und wer das nicht erkennt, der ist wahrlich nicht besonders helle.

Mir hat die Ratingagentur persönlich somit als Wähler den Krieg erklärt …

Eine unverhohlenere, unmissverständlichere Kriegserklärung an jeden Steuerzahler hat es so auch noch nicht gegeben, denn dann geht die Retterei gewisser Institute und Unternehmen erneut da los, wo man sie für abgeschlossen hielt, dann kommt es erneut und zu weiteren Entlassungen, steigt die Arbeitslosigkeit, speziell die Jugendarbeitslosigkeit vielleicht an die 80%.

Kann man eigentlich noch deutlicher sagen, dass man gegen Europa Krieg führt, gegen Deutschland? Einfach mal eben über gewisse Hebel und Ratingagenturen den Hebel ansetzen, bei Staaten, die sich gerade aufrappeln, und die Europäer fetzen sich, driften nach rechts, hetzen gegen den Nettozahler Deutschland, bis es da kracht, die Bundesregierung ihren Hut nehmen muss.

Bestimmen also jetzt amerikanische Ratingagenturen, wen wir anzukreuzen haben? Was darfs denn 2017 sein, 100% für die SPD? Was bitte wünschen USA?

Und die Bundesregierung, die EU, beide bleiben stumm, reagieren nicht auf diese Drohung, verhandeln mit so einem hinterfotzigen Partner weiter über das TTIP?

Sorry, aber ich glaube, mein Schwein pfeift.

Europa lässt sich über ein paar durchgeknallte Ratingagenturen von Amerika erpressen und hält dem nichts entgegen? Sind die Staaten der EU einschließlich Deutschlands eigentlich noch ganz dicht? Ich jedenfalls fasse das als Kriegserklärung an alle Bürger Deutschlands und der EU auf.

Oder lachen sich da gewisse Europäer wie die Franzosen gerade schlapp, weil Deutschland genau das Land ist, dessen Wirtschaftskraft in Grund und Boden geht, wenn Exporte in abgeratete EU Staaten so gut wie unmöglich gemacht werden, weil einfach die Finanzmittel auch hier nur begrenzt zur Verfügung stehen, weil zu viel Unsicherheit über eventuelle Zahlungsausfälle herrschen würde. Lachen sich kringelig, weil genau deshalb die Bundesregierung erpressbar ist? Weil man weiß, die kann nicht anders als „Dududu“ sagen, und der Schuldenmacherei anderswo hilflos zusehen.

Nette gute Freunde haben wir da, Frau Merkel, liebe Bundesregierung, nicht nur in den Amerikanern sondern wohl auch in der EU.

Hallo? Es ist so still allerorten …

©denise-a. langner-urso