Athen, CDU/CSU – Aber doch nicht so ein Programm …

Dass Schäuble, CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer, die CSU gar das Paket der Griechen ablehnen, ist klar wie Klosbrühe, mit solchen Vorschlägen, wie sie jetzt aus Griechenland kommen, braucht man bei CDU und erst recht nicht bei der CSU anzukommen. Wie kann man denn Steuerflucht bekämpfen wollen? Das muss für die Unionsparteien wie Hohn klingen. Wie man in Deutschland mit Steuerflüchtlingen umgeht, speziell in Bayern, das sollte auch den Griechen hinreichend bekannt sein, der Fall Hoeneß ist ja wohl das beste Beispiel.

In Bayern wird der Knast für reiche Steuervermeider doch zum Sanatoriumsaufenthalt. Nein, liebe Griechen, eure Steuervermeider leben in Berlin, München und anderswo, denen wird niemand an die Karre pinkeln, von eurem Geld profitiert jetzt eventuell Schäuble, und worüber unser Finanzminister samt den Unionsparteien seine Hand hält, der ist sicherer als wenn er auf den Mond flüchtet. Keinen Cent von hinterzogenen Steuern werdet ihr hier eintreiben können, denn dazu braucht es die Unterstützung aller EU-Staaten, in denen eure Steuerhinterzieher geflohen sind.

Und nicht vergessen, unsere Steuerbehörden sind zwar gut darin, Steuer-CDs aufzukaufen, wenn es um Schäubles Kasse geht, Anfragen aus dem Ausland, was deren Steuerhinterzieher betrifft, dürften hier aber auch eher im Sande verlaufen, weshalb es ja so gut wie niemand wagt, das zu tun …

Über Korruptionsbekämpfung will ich gar nicht reden, dazu gehört nämlich der Lobbyismus, der starke Einfluss von Lobbyisten in und aus Deutschland, und wer den anpacken will, der ist verdächtig, eine heilige indische Kuh schlachten zu wollen. Damit hat man also schon gar keine guten Karten, man schaue sich nur das nette Verhältnis der Rüstungs- und Automobilkonzerne zur Politik an. Es reicht ja der Name Bouffier im Zusammenhang mit Stromkonzernen um zu verstehen, wie der Hase läuft in diesem Land. Nein, Korruptionsbekämpfung ist keine gute Idee, liebe Griechen.

Ja und dann kommt ihr aus Athen noch mit Entlastung notleidender Bevölkerungsteile daher, was in der Union so ankommt, als würdet ihr fordern, die Kantine des Bundestages solle Menschen mit Nahrungsmitteln versorgen, die sich ansonsten an unseren Tafeln „durchschmarotzen“.

Sorry, liebe Griechen, aber bevor ihr nicht mit totaler Steuerfreiheit für alle Unternehmer daherkommt, mit einem Rentenniveau von 10% und einem Mindestlohn von 1Cent, und völliger Freistellung von Unternehmern bei den Sozialbeiträgen, werdet ihr bei CDU und CSU auf Granit beißen. Bei dem, was ihr in Athen so angehen wollt, da denken unsere CDU und CSU, es sei der 1. April, da fühlen die sich allenfalls verarscht, weil man eben gewisse Dinge nicht angeht, anspricht, schon gar nicht Menschen verfolgt, die speziell in diesen Parteien beste Freunde haben dürften. Und dann, wenn ihr so ein Programm vorlegt, wundert Ihr euch in Athen darüber, dass Bosbach den Verbleib Griechenlands im Euro und in der EU als kontraproduktiv bezeichnet. Also nochmal genau überlegen, wem ihr an den Kragen gehen wollt, ist es die Klientel der Union, dann habt ihr nämlich schon verloren, so einfach ist das, die marschiert nämlich Pegida voran, versucht derzeit sich zwischen NPD und AfD zu positionieren und kämpft um Wähler, damit Mutti auch demnächst noch Bundeskanzlerin bleiben kann …

©denise-a. langner-urso