„Auf nach Jamaika…“ – oder: Wie man Wählerinnen und Wähler betrügt –

Ein Kommentar von Dieter Carstensen

Liebe Leserinnen und Leser,

ich liebe die „ganz grosse Koalition“ aus CDU/CSU, FDP, Grünen und SPD!!!

Man sollte sie dauerhaft auf Jamika ansiedeln …

Hierzulande werden sie nur weiter Schaden anrichten und im Ausland Krieg in Afghanistan spielen, lenkt so schön von hiesigen Problemen ab.

Und im Lande werden sie weiter Krieg gegen die Interessen der Bevölkerungsmehrheit, der Verarmten, Arbeitssuchenden und lohnabhängig Beschäftigten, als effektive Kampftruppe der reichen Minderheit im Staate Absurdistan, führen.

Auf die Parteien CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP trifft ein sozialpsychologisches Phänomen zu:

„Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse, ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, dies überhaupt wahrzunehmen.“ – J. Kruger, D. Dunning (Sozialpsychologen)

Um es noch ein wenig drastischer, mit Henri Spaak, 1899 – 1972, sozialistischer belgischer Politiker, auszudrücken:

„Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr, aber alle anderen.“

– Warum nur fühle ich mich so leidend, wenn ich an an die absolute Mehrzahl deutscher Politiker denke??? –

Die Koalitionsergebnisse für Thüringen und das Saarland habe ich bereits vor Wochen zu 100 % in veröffentlichten Kommentaren richtig vorhergesagt. Damals wollte mir kaum jemand glauben.

Hauptsache die LINKE, so der Masterplan der 4 neoliberalen Bundestagsparteien, wird zukünftig aus allen Regierungen rausgehalten, wo immer möglich. Musterbeispiel Schleswig- Holstein, wo eine Regierung installiert wurde, die nicht einmal die Mehrheit der Wähler hat. Auf Brandenburg darf man gespannt sein, aber auch dort gehe ich von einer CDU/SPD Koalition aus.

Der Wählerwille interessiert jetzt nicht mehr. Wozu auch, es geht um Machterhalt, Geld, Posten und für 4 Jahre sitzt die Vierer – Bande erstmal wieder sicher an den Fleischtöpfen. Welcher Machtmißbrauch, da die CDU/CSU Regierungspartei gerade mal von 35% ALLER Wahlberechtigten, inclusive der Nichtwählerpartei, gewählt wurde, somit also nur eine deutliche Minderheit der Gesamtbevölkerung diese Regierung unterstützt!

Der Sänger Hannes Wader hat mal gesagt: „Recht zu haben, wie weh das tut“ – Jedenfalls überrascht mich das Alles nicht, es war vorhersehbar.

Zur Jamaika Koalition im Saarland: Ich habe ja nie daran gezweifelt, daß es im Saarland zu Jamaika kommt. Was erwartet man denn von der Öko FDP namens Grüne sonst? Einer Partei, welche, neben der FDP, die zweite Partei ist, welche überwiegend aus Besserverdienenden besteht. Naiven Ex-Hausbesetzern, nun eben naiven Hausbesitzern, für welche das lächerliche Dosenpfand gleichbedeutend mit Revolution ist.

Ein bißchen ÖKO macht eben nicht „Links“, sondern wertkonservativ, und aus solchen Elternhäusern stammen nach allen soziologischen Untersuchungen die meisten Grünen. Wenn man weiß, daß Kinder zu 85 % die Grundwertvorstellungen ihrer Eltern übernehmen, nach der jugendlichen Revoluzzerphase, wundert man sich bei der ÖKO Truppe doch über garnichts mehr.

Die Frage ist einzig: Wann werden sich FDP und GRÜNE zu einer Partei zusammenschliessen?

Freundlichst, Euer / Ihr

Dieter Carstensen

übernommen für Menschenzeitung von denise-a. langner-urso