Auf Weltreise in Deutschland

Die Deutschen sind Reise-Weltmeister und das schon seit Jahren. In keinem anderen Land der Erde wird mehr Geld für die schönste Zeit des Jahres ausgegeben.

Allerdings ist innerdeutscher Tourismus vor lauter Fernweh etwas aus der Mode gekommen.

Doch seit einiger Zeit scheint sich dieser Trend wieder umzukehren.

Immer mehr Deutsche wollen nun wieder mehr ihr Heimatland erfahren, anstatt fremde Kulturen kennenzulernen.

Zu Recht, denn gerade junge Menschen waren häufig schon auf mehr als zwei Kontinenten unterwegs, wissen aber nicht, ob Rügen in der Nord- oder Ostsee liegt.

Außerdem kann Deutschland spielend mit internationalen Reisezielen mithalten, wie die Infografik „Auf Weltreise in Deutschland“ unter Beweis stellt.

Wer von amerikanischen Metropolen mit eindrucksvollen Skylines begeistert ist, der wird sicher auch von Frankfurt und Mainhatten nicht enttäuscht sein.

Wer hingegen die Natur und einen erlesenen Wein genießen will, der ist in der Pfalz mit Sicherheit besser aufgehoben.

Auch auf Jetset a la Saint-Tropez muss man in Deutschland nicht verzichten.

Auf Sylt kann man, vor allem in den Sommermonaten, ebenso Society Ladies und Luxuskarossen bewundern.

Die Nordseeinsel muss in dieser Hinsicht den Vergleich mit Süd-Frankreich keinesfalls scheuen.

Auch beim Thema Städtereisen muss sich Deutschland nicht hinter anderen Ländern verstecken.

Paris mag zwar die meistbesuchte Stadt der Welt sein, doch Berlin befindet sich mit über 9 Mio. Besuchern jährlich nur knapp dahinter.

Vor allem bei jungen Touristen erfreut sich unsere Hauptstadt immer größere Beliebtheit und nicht Wenige bleiben, statt weniger Tage, mehrere Jahre.

©Danny Stumhöfer