Blizzard kündigt WoW Erweiterung an – Cataclysm

Blizzard ist immer für Überraschungen gut und lässt die Spielemesse BlizzCon mit einem Donnerschlag enden. Cataclysm wird das erfolgreiche WoW erweitern, Insider hatten bereits länger darüber spekuliert.

Zwei neue Völker werden in der kommenden Erweiterung gespielt werden können: Worgen für die Allianz oder als Goblins bei der Horde.

Bis Stufe 85 spielbare neue Welt, Azeroth ist zerstört, Vulkanausbrüche und riesige Kontinentalbewegungen haben die Welt der Classic-Version sich verändern lassen, Risse durchziehen die Kontinente. Neue Teile der Welt werden zugänglich, inklusive Uldum, Grim Batol und die großartige versunkene Stadt Vashj’ir unter der Meeresoberfläche.

Neue Volks- und Klassenkombinationen werden ein völlig anderes Spielen ermöglichen, neue Berufe können erlernt werden. Gnomenpriester, Blutenelfenkrieger und diverse andere Volks- und Klassenkombinationen werden nun spielbar sein.
Gemeinsam sind in der Gilde Fortschritte zu erarbeiten, um so den Stufenaufstieg für diese zu erreichen zu erreichen und Gildenerfolge zu bewältigen.

Auch gibt es eine neue PvP-Zone und gewertete Schlachtfelder, PvP und neue tägliche Quests auf der Insel Tol Barad sind entstanden, in einer neuen Tausendwinter-ähnlichen Zone, Schlachten werden auf komplett neuen Schlachtfeldern stattfinden. Archäologie bietet sich  als neuer Beruf, an um wertvolle Artefakte zu bergen und einzigartige Belohungen zu erhalten und fliegende Reittiere findet man endlich bereits in Azeroth.

©denise-a. langner-urso