BND, Schindler – Personifizierte Unfähigkeit

Der BND hat mehrere tausend Mitarbeiter und nur einer von allen hat Hirnzellen. Ansonsten arbeiten dort anscheinend nur Unwissende, die nach oben buckeln, nach unten treten und ansonsten schnarchen. Denn horchen ist ja nicht mehr, heute benötigen Geheimdienstler anders an Wissen und Können. Einer gehört befördert, die anderen in einen Sack und kräftig durchgeprügelt und dann entlassen.

Mir als Steuerzahler sind mehrere tausend unfähige und offensichtlich ahnungslose Mitarbeiter definitiv ein zu teurer Luxus. Und ja, hinzu kommt der Angriff auf den Bundestag, der nicht zu stoppen ist, und ich frage mich täglich, wozu wir so einen Dienst haben, wenn dieser nicht dazu in der lage ist, das Desaster zu stoppen, denn der Schutz solcher Einrichtungen, die Abwehr feindlicher Spione, genau das fällt eigentlich in den Aufgabenbereich eines solchen Dienstes. Ich frage mich auch, ob die Rechner des Bundestages nicht vielleicht sogar noch auf Windows 1.0 laufen, möglich wäre es.

Schindler, dieser ahnungslose BND Chef will wann von Selektoren erfahren haben? Habe ich das richtig verstanden, im März 2015? Und vielleicht auch nur deshalb, weil er zufällig an diesem Tag irgendeine Schlagzeile in der Blöd Zeitung der Gattin am Frühstückstisch gesehen hat, oder wie? Und ständig tauchen weitere Selektoren auf, es ist unbegreiflich!

Sorry, aber was da derzeit abgeht, das glaubt kein Schwein, das ist hanebüchen, da lacht jedes halbwegs internetaffine Kleinkind sich schlapp. Das ist ein Armutszeugnis, da fehlen einem die Worte. Und jetzt verspricht der Ahnungslose dem ermittelnden Ausschuss und der noch ahnungsloseren Regierung Abhilfe schaffen zu wollen, den BND umstruktuieren zu können. Ich fasse es nicht! Jemand, der vermutlich Linux für ein Putzmittel und Ubuntu für eine Gnuart hält, der will ab sofort für Verbesserungen sorgen? Echt jetzt? Sorry, aber an mehrere tausend Arbeitsplätze gehören andere Mitarbeiter, nicht die jetzigen, gut, den Pförtner könnte man im Amt belassen, und die für das Parkett zuständigen Putzkräfte vielleicht auch, ansonsten aber gehört der komplette Dienst bis unter das Dach ausgemistet.

Und ja, für die Zustände ist sehr wohl das Kanzleramt, ist die Kanzlerin höchstpersönlich verantwortlich, denn niemand anderes hat die Kontrolle. Ein Kanzler ist verantwortlich für die Sicherheit des Landes, und dazu gehört es auch, eigene Unternehmen gegen Spionage zu schützen. Und wer EU Mitglied ist, der trägt auch Verantwortung für die Sicherheit anderer Staaten. Aber was soll es, wichtig sind der hauptverantwortlichen Union, sind der Bundesregierung ja allenfalls eigene Spendeneinnahmen und die Schwarze Null.

Denn auf alles andere pfeift man hier immer öfter, so wie man ständig beim TTIP die Sicherheit der eigenen Bürger vernachlässigt, wie jetzt erst wieder bei gewissen Kennzeichnungspflichten betreffs genetisch veränderter Nahrungsmittel. Hauptsache man dient dem besten Freund, da hat sich das eigene Land gefälligst hinten anzustellen. Wo wurde die Bundesregierung nochmal von wem gewählt, in den USA?

Wenn ihr ein euch lieber um ein anderes Volk kümmern wollt, dann zieht gefälligst dorthin um und lasst uns hier andere Politiker wählen, denen dieses Land etwas wert ist, die sich hier um die für diesen Staat wichtigen Dinge kümmern wollen, die uns und unsere Unternehmen vor feindlicher Spionage schützen wollen und all das nicht für ein Butterbrot verscherbeln, wenn überhaupt, denn eigentlich gibt es im Gegenzug nur gekreuzte Finger hinter dem Rücken und ein hämisches Grinsen über, Entschuldigung, so viel Blödheit auf einem Haufen, nochmal Entschuldigung, aber ist doch wahr …

©denise-a. langner-urso