D-USA – Wer einen Pass hat, hat die Hymne zu singen! Bravo Herr Klinsmann!

Wer mehrere Pässe besitzt, der hat die Hymne zu singen, des Landes das er bei einer WM vertritt. Alles andere ist verlogen, zum Kotzen, zeugt nicht von Integration. Basta.

Sehr ehrwürdig derweil Herr Klinsmann, der das tut, was sich gehört, die Nationalhymne des Staates zu singen, in dessen Diensten man steht, das man bei der WM vertritt.

Das gehört auch zu jener Ehre, die man zugeteilt bekommt als Mitglied eines solchen Teams. Und bei uns sind es immer dieselben Akteure, die das Maul nicht auf bekommen.

Ich als Trainer würde auf solche Spieler pfeifen, egal wie gut sie auch sein mögen, wer so viel Anstand nicht aufbringt, wer nicht weiß, was er diesem Land zu verdanken hat, das ihn zum Millionär macht, durch eine solche Möglichkeit, die eben nicht Hinz und Kunz sich bietet, der gehört einfach nicht in eine Nationalmannschaft.

Etwas Stolz zu zeigen, das erreicht zu haben, sollte man schon zeigen, etwas zurückgeben in Form eben wenigstens einer Mundbewegung, selbst wenn kein Ton die Lippen verlässt.

Ich sehe es so, was Özil, Podolski und Co bei der Hymne tun, ist nicht besser, als was Unternehmen tun, die sich an uns und bei uns eine goldene Nase verdienen und hier keine Steuern zahlen. Es zeugt nicht gerade von Gemeinsinn und davon zu wissen, wem man etwas zu verdanken hat, irgenwie etwas zurückgeben zu wollen.

Bravo Herr Klinsmann, wenigstens Sie wissen, was sich gehört! Und jetzt sollte er das auch noch seinen Mannen sagen, was ich auch von Löw erwarte!

©denise-a. langner-urso