Der Deutsche Bundestag – Gruselkabinett der Nation

Wenn man an die Bundestagswahlen in 2013 denkt, so kann man sich demnächst eine Fahrt mit der Geisterbahn ersparen. Die Gesichter, die sich uns dann präsentieren und die wir in Bundestagssitzungen sehen können, man kann sie nicht mehr ertragen. Jedes Gruselkabinett ist gegen jene Politgesichter ein SChönheitswettbewerb, die reinste Mißwahl, selbst was die Intelligenz der Models betrifft.

In der CDU/CSU sieht man ständig in das mürrische, stetig alternde Gesicht einer Bundeskanzlerin, die von Tuten und Blasen (davon vermutlich sowieso nicht) keine Ahnung hat.

Das kindchenschemenhafte Gesicht von Rösler zeugt auch eher von Kindergarten als von Hauptschulabschluß, den Rest der Regierungsbank vergessen wir lieber gleich ganz bei der FDP, man weiß ja nie, wer von denen demnächst wieder ausgetauscht wird. Und bei der CDU/CSU ist die Ersatzbank derweil leergefegt.

Das Trio Infernale der SPD, Gabriel, Steinbrück und Steinmeier, jene roten Socken mit Mitgliederschwund wegen der vielen Löcher im Programm kann man sich auch verkneifen, hat doch während der Regierungsperiode genau ihre Partei den Stabilitätspakt aufgeweicht. Und Nahles, das ist Merkel im Quadrat, was Unfähigkeit betrifft, wenn man diese überhaupt toppen kann in ihrer Torheit.

Die Grünen bestehen vorrangig aus Roth, die ihr Gesicht empört in jede vermutlich auch ausgestellte Kamera hält um zu winseln, wie schlecht und unsauber die Welt doch sei. Und Trittin, Kühnast, Höhn und Göring-Eckhardt, nein danke, abgedroschene Phrasen kann jeder ausspucken.

Bleibt Die Linke, und da frotzeln Klaus Ernst und Lötzsch, denn die, die halbwegs realistisch waren hat man vermutlich in irgendeinen alten Stasiknast zur Hirnwäsche geschickt, jene, die wenigstens eine entwicklungsfähige Hirnzelle besaßen wie Pau und Liebich.

Übrig ist der Kaffesatz alter Tage, Wagenknecht, jene Altstalinistin und Kommunismusverfechterin, die sich ein Märchenland erträumt, das allerhöchstens auf dem Mars entstehen könnte, wenn überhaupt.

Wenn das alles ist, was sich zur Wahl stellt, dann gute Nacht Deutschland!

Dann können wir demnächst auswandern und sollten uns im Winter am Nord- im Sommer am Südpol verstecken, unser Leben besser im Dunkeln führen, damit man diese immer selben Gesichter nicht mehr sehen muss.

©denise-a. langner-urso