Der FDP und CSU drohen neue Spenden! – Die Bananenrepublik

Absahnen und sich bestechen lassen? Nun aber richtig, jetzt erst recht…

Skandal! Die FDP will die Post zerschlagen, was richtig ist, sich aber sicher verhindern lässt, wenn man mal in den richtigen Parteizentralen ein paar Schecks hinterlegt.

Auch die Bahn sollte frühzeitig darüber nachdenken, und schnell Spendenschecks abliefern, bevor vielleicht die Spendensummen begrenzt werden, unter 1,2 Mio tuts die FDP nicht, wie man inzwischen gelernt hat.

Übrigens sollte das auch der Atomlobby inzwischen klar sein. Und auch den Fahrschulen sei es geraten, eine Sammelspende zu veranlassen, sicher lohnt sich das, wenn man weiterhin Führerscheine verkaufen will wie der TÜV Nord

bedenklich, aber nicht sehr, wenn Beamte dabei waren, wird die Sache bestimmt im Sande verlaufen, wie so häufig, wenn Beamte in etwas verstrickt sind.

Wird auch sicher kein Einzelfall sein, denn in Berlin wundert sich schon lange niemand mehr über dicke Benze vor Dönerbuden, die in 2. Reihe parken, über Temposünder, die meist mit 75 Km/h durch Tempo 30 Zonen düsen, und es wundert sich hier auch niemand  über sichtbar junge U18 People ausländischer Herkunft, die an der Ampel Quietschstarts mit BMWs oder anderen hochgetunten Autos hinlegen, alle vermutlich längst mit gekauften Pappen unterwegs.

verkaufte Führerscheine

auch über die Fahrzeuge polnischer Herkunft, deren Besitzer so gut wie keine Vorschriften kennen, wundert sich in und um Berlin schon lange niemand mehr.

und wie solche Dinge im Netz frech gehandelt werden können, sieht man hier, niemand da, der solche Seiten sperrt, da kann man nach kurzer Recherche Käufer und Anbieter gleich einsacken, nur ist der Aufwand wohl zu groß, auch wenn das schriftliche Geständnis gleich mitgeliefert wird, Bananenrepublik eben!

Auch hier, auf dieser Seite,  und hier wo der Führerschein als Autozubehör gehandelt wird,Geständnisse ohne Ende-Führerscheine sind käuflich, obs auffliegt ist eine andere Sache, irgendwer wurde vermutlich nicht hoch genug bestochen, wie gerade im Dezember in Berlin

Und wen wundert es, bei solchen Vorbildern wie der FDP und den schwarzen Parteien, die Steuersenkungen inzwischen meistspendenbietend garantieren?! nur, die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, und da sage nun noch jemand und behaupte ernsthaft, die Wirtschaft sie blühe nicht hier im Lande, ist nur halt alles eine Frage der Steuerhöhe oder so…..

Derweil geht es den Kommunen so: nur mal nebenbei

©denise-a. langner-urso