Der Hund ist keine Kuh

Kühe fressen Grünzeug und sind Wiederkäuer, der Hund frisst Fleisch, schon immer.

 

Wer aber einmal genau hinschaut, womit die Industrie das Futter vermischt, der wird sehr bald feststellen, Fleisch wird da zur Nebensache. Die Industrie will gewinn machen, an uns, und dagegen wehren sich immer mehr Menschen. Was steht nicht alles auf Verpackungen, um uns etwas schmackhaft zu machen, was dann überhaupt nicht enthalten ist.

 

Tierfutter wird zudem sehr streng kontrolliert, und trotzdem, Fleischanteile im Futter sind eher Nebensache. Zudem benötigt ein Hund nicht Süppchen, ein Hund wird nicht alt geboren, er muss seine Zähne erhalten, schließlich trägt er kein Gebiss.

 

Schweine kann man mit dem füttern, was die Tiehrnahrungsindustrie uns andrehen will, und wer nicht weiß, wie ein Hund natürlich ernährt werden muss, der sollte sich wirklich ein solches zulegen, ein Hausschwein. Das hat zudem den Vorteil, im Zweifelsfall auch den zu entsorgenden Ehepartner zu verspeisen.

 

Wer das aber nicht will, der sollte darauf achten, sein Haustier artgerecht zu ernähren, und ein Hund frisst eben Fleisch. Nur wenige Produzenten aber bieten solche Produkte an, denn natürlich ist dann das Produkt etwas teurer, aber, für Haustiere geben die Menschen ja gerne etwas mehr aus.

 

Wenn demnächst also der nächste Einkauf ansteht, warum beachten Sie das nicht einmal? Ein Produzent geht mit seinem Futter demnächst an den Markt. Bereits vorab kann man sich über dessen Qualität informieren. Es gibt also doch Hersteller, deren Hundefutter einen hohen Fleischanteil besitzt und ohne Füllstoffe wie Weizen, Reis, Soja oder Mais produziert; außerdem ist das Produkt auch frei von Gluten!

 

Das Internet ist ja derweil 24h Geschäft für uns, warum also nicht auch für das, was der beste Freund benötigt? WunschFutter.de hat ganz bestimmt etwas im Angebot, was dem Vierbeiner schmeckt, und auch Katzenfreunde werden hier fündig!

 

©denise-a. langner-urso