Deutschland umbenennen in Zahlemann und Söhne!

Die USA klagen in München Deutschland an, es zahle und kämpfe zu wenig, Gauck predigt zahlen und schießen bitte und schwupps, umgehend schnürt Herr Schäuble ein drittes Rettungspaket für Griechenland. Besser kriechen geht nicht, obwohl niemand die Absicht hat, weitere Rettungspakete zu bewilligen, es sei denn, Griechenland verweigert sich der Troika und agiert munter weiter wie bisher.

Aber gut, die satte Mehrheit der Deutschen wollten von hinten bis vorne beschissen werden, und wenn die Parteien es dann tun, dann ist es ihnen auch nicht recht. Da müssen Politiker doch verzweifeln, die armen gestalten die.

Das mit dem Schießen hingegen, das ging nicht über Nacht, so schnell lies sich anscheinend kein geeignetes Einsatzgebiet finden, seit gestern, aber was nicht ist, das wird bestimmt noch werden, demnächst. Und diesmal muss es ja familienfreundlicher Krieg sein, in den man die schießwütigen Mamis und Papis schickt, so einer eben, wo sich die Kriegsparteien darüber einig sind, die Mittagsruhe strikt einzuhalten, nicht zu vergessen die Zeit, in der Papi die Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen hat. Und ja, für Islamisten muss natürlich der Freitag frei sein, für uns christliche Westler der Sonntag, und am Samstag, da wird allenfalls halbtags geschossen, nicht zu vergessen, die Schulferien und diversen Feiertage.

Dass das unseren Kriegsbefehlshabern aus Amerika so nicht passt, das versteht wohl jeder, aber ein paar Hinterzimmeransprachen an Opa Gauck in München, dann klappt das sicher auch demnächst mit dem 24Stunden Krieg wieder.

Und ja, Deutschland braucht genau deshalb Zuwanderung, denn die gebürtigen deutschen, die verheizen ihren Nachwuchs nicht so gerne, denn die fragen sich tatsächlich, wie viele Kinder der Kriegsministerin denn mit gutem Beispiel voran bereits irgendwo für die amerikanischen Gelüste ihren Kopf hinhalten, vermutlich keins, die gehören ja zu den zukünftigen Eliten und die werden sich hüten, das Risiko einzugehen, in Centgröße zerlegt zu werden, das überlässt man dem wählenden Pöbel.

Tja, und wie man sieht, die Kassen sind prall gefüllt, nur kommt es für unsere Politiker überhaupt nicht in Frage, mehr davon in Bildung zu investieren, denn dann beginnen die Menschen zu denken. Egal, ob Heizungen in Turnhallen Schüler fast erschlagen, egal, ob Fenster aus den Schulen fallen, Politiker in Griechenland sollen schließlich auch gut leben, damit sie nur brav bei der Stange bleiben und sich nicht vom Volk von dannen jagen lassen, dass anschließend vielleicht Eurokritikern zur Macht verhilft.

Und die Deutschen? Die hätten auch nichts dagegen, wenn ihr Land sich den Namen gibt, den es verdient, Zahlemann und Söhne, Hauptsache, die Bundesliga spielt weiter und irgendein Politiker verspricht ihnen das Blaue vom Himmel. Dann ackert Papi Überstunden um für Hinz und Kunz zu zahlen und der Sohn zieht in den Krieg.

©denise-a. langner-urso