Die FDP bietet : Reisen für Hartz4 Empfänger und 15 Euro Mindestlohn!

vorsicht Satire

Westerwelle nimmt jeden demnächt mit auf Reisen, der an die FDP spendet oder gespendet hat, das dringt als Gerücht aus der Parteizentrale der Bundespartei in Berlin. Alle Hartz4 Empfänger sind dazu aufgerufen sich  bei den ortsansässigen FDP Zentralen zu melden, denn die FDP sei eine sozialgerechte Partei.

Dieses Mal habe Vizekanzler Westerwelle Klientelspender und Lobbyisten aus der Wirtschaft mitgenommen, auf der nächsten Reise werden es 25 Hartz4 Empfänger und ihre Familien sein. Es könne nicht sein, dass Kinder aus sozial schwachen Familien niemals einen Urlaub im Ausland geniessen könnten, auch das gehöre heute für die FDP und Herrn Westerwelle zur Allgemeinbildung und verbessere ungeheuer die Chancen einen guten Ausbildungsplatz zu finden.

Deswweiteren setze er sich ja schon länger für Deutsch als Amtssprache und zwar überall ein, er werde also  entsprechende internationale Partner auftun, die in der deutschen Sprache ausbilden würden.

Eigens deshalb, so verlautete weiter, wird Herr Westerwelle dafür einen Bildungsurlaub veranstalten, auf dem er Mövenpickhotels mit den Begleitern besuchen wird. Herr Westerwelle persönlich wird sich dafür einsetzen, dass jeder begleitende Jugendliche und Hartz4 Empfänger am Ende der Reise einen Ausbildungsplatz bzw einen Job mit einem 15 Euro Mindestlohn habe.

Die Reise findet ab 15 .Juli über alle 5 Kontinente und 4 Wochen statt und wer dieses Mal nicht mitgenommen werden könne, der werde den Vizekanzler bei einer gleichwertigen Tour im Oktober oder im Dezember begleiten können. Im Oktober reist der Minister zu den führenden banken um dort seine Begleiter in Lohn und Arbeit zu bringen, im Dezember werden es die weltweit besten Ärzte sein, die sich bereit erklärt haben, die Studiengebühren an Eliteuniversitäten in den vereinigten Staaten für die Kinder dieser Sozialleistungsempfänger zu übernehmen. Der Schirmherr auf dieser reise ist übrigens Herr Rösler, der bereits einige Angebote erhielt.

Er, Herr Westerwelle, werde sich persönlich dafür bei seiner dafür Klientel einstzen, dass alle Hartz4 Familien am Ende seiner Amtszeit als Gewinner und der neue Mittelstand Deutschlands dastünden. Nun seie seine Klientel aufgefordert, die 15 Euro Job – Angebote direkt an den FDP Bundesverband einzureichen, ansonsten würden zukünftig keine Spenden mehr entgegengenommen.

Übrigens, Miele-Chef Reinhard Zinkann und Co-Sponsor des vom Lebensgefährten Westerwelles Mronz vermarkteten Aachener Reitturniers versprach ab sofort sei Reitunterricht für Kinder von Hartz4 Empfängern in der Bundesrepublik auf allen Höfen kostenfrei! Zu der Einigung sei man beim gemeinsamen Abendessen bei der Eröffnung des Bonner Luxushotels Kameha Grand mit Westerwelle und dem Pornostar Michaela Schaffrath in zäher Verhandlung vorab gekommen.

©denise-a. langner-urso