Die große Lüge vom miesen Bildungssystem – Impertinent!

Regierungsreport
„Mangelhaft“ für deutsche Schulabgänger, so heisst eine Überschrift, die heute im Spiegel erschien. Die Aussage alleine ist eine bodenlose Frechheit und die größte Lüge aller Zeiten! Und weiter heisst es da:

Der neue Berufsbildungsbericht der Bundesregierung stellt Deutschlands Möchtegern-Azubis nun ein jämmerliches Zeugnis aus – jeder Zweite sei nicht fit für eine Lehrstelle. Fast jeder zweite Schulabgänger gilt als „nicht ausbildungsreif“ und muss vor der Vermittlung in eine Lehrstelle zusätzliche Fördermaßnahmen absolvieren.

Bravo kann man nur rufen, genialer Versuch der Wirtschaft einen Teil ihrer Ausbildung auf den Staat zu schieben und durchsichtig ohne ende!

Aber das kann schnell widerlegt werden. Ein Beispiel aus dem eigenen Umfeld:

Ein Schulabgänger einer Berliner Schule- Oberstufenzentrum
Informationstechnik und Medizintechnik erhält nach seinem Abgang in deutschland wiederholt die Aussage, er habe gar keinen Abschluß, dieser werde nicht anerkannt, es gebe ihn nicht. Ein Abgänger wohlgemerkt mit Fachabitur einer Staatlichen Schule!

Der Abgänger bewirbt sich im Ausland und oh Wunder wird dort sofort angenommen, erhält dort eine vier/ bzw. dreijährige Weiterbildung mit über 1000 Euro im Monat bei Dreizehn Gehältern! Das erste Lehrjahr wird ihm wegen Überqualifizierung erlassen, man kümmert sich seitens des Arbeitgebers sogar um den Auffenthalt und um eine Wohnung. Wenn das nicht die Mär vom schlechten Abgänger widerlegt! Er wird nicht wiederkommen, der Abgänger, wie schon seine Schwester, die in England unterkam mit einem ebenso schlechten Abgang.

Die Wirtschaft und die Regierung prügeln auf das System der Bildung ein, denn nur so macht man Arbeit billig und kann dem Staat einen Teil der Ausbildung aufbürden- ein geniales Lügengebilde. Gleichzeitig werden überall unsere Schulabgänger und Arbeitskräfte mit handkuss genommen, man weiss Qualität zu schätzen, nur der eigene Staat,  die eigene Wirtschaft, die sollen endlich die Tatsache auf den Tisch legen, sie wollen einfach nicht zahlen, und was liegt da näher als das System als verrottet zu bezeichnen, ekelhaft und durchsichtig, weil längst widerlegt.

Wie kann man nur der eigenen Jugend ein solches Armutszeugnis ausstellen? Die, die wirklich an den Pranger gehören, das sind Politik und Wirtschaft und man kann den jungen Menschen nur Massenabwanderung empfehlen, andere Anreiner warten schon, bezahlen gut und wissen, wie man kranke Seelen gesundpflegt. Mögen Wirtschaft und Politik an ihrem sogenannten Gutachten ersticken, Kinder macht bloß, dass ihr hier wegkommt!

Die Zeiten der Praktikanten die für nichts lebenslang schuften und anschließend weder Job noch Rente erhalten gehören auf den Müll der Geschichte! Geiz ist geil ist für jene, die anschließend von Hartz4 leben müssen, weil niemand sie will, weil man ihnen das Blaue vom Himmel vorlügt über ihre Schwächen und Nichtbildung , für die Politik und Wirtschaft aber ist es ein Armutszeugnis schlechthin!

Wenn irgendwo Realität und Märchen nun gar nicht zusammenpassen wollen, dann bei der großen Lüge einer schlechten Bildung!

Wer auch immer diese Studie erstellte, er gehört abgewatscht

Der Fisch stinkt zuerst  immer vom Kopf – man betrachte nur die Bundesregierung und ihre „Kinder“, die von Tuten und Blasen überhaupt keinen Schimmer haben, weil sie aus dem Mutterleib auf den Hochstuhl, von da auf der Universität und anschließend direkt auf der Regierungsbank landeten, ohne jemals selbst mitten im Leben gestanden zu haben, ohne durch ihrer Hände Arbeit jemals etwas verdient zu haben, da lässt es sich leicht glauben, was diese Studie besagt, die so voll an der Realität vorbeigeschrieben genau das wiedergibt, was die Wirtschaft von ihr  erwartet und die ihrer gelb-schwarze Regierung und den Erstellern genau das  als Wahrheit verkaufen lässt, wodurch sie selbst am Ende wieder sparen und Löhne drücken, bzw dem Steuerzahler einen Teil der Ausbildung aufdrücken kann, als Vorabpraktikum ect., immer unter dem Vorwand schlechter Bildung, – Pfui Teufel!!!

Etwas mieseres war in der letzten Zeit kaum aus der Regierung, und dazu gehört in Deutschland die Wirtschaft, wie der Tag zur Nacht, seitdem sie sich Minister mietet und Gesetze in voller Länge anbietet, nicht zu hören! Und etwas herabwürdigenderes gegen die junge Generation Praktikum auch nicht!

Aber wie man sich aus der Verantwortung schleicht, das wusste sie schon immer, die achso gute „Deutsche Wirtschaft“ !

Lobbyistengesetze

Käufliche Minister

Gekaufte Politik

Wie man miese Praktiken der Wirtschaft und anderer Arbeitgeber entlarvt

Parteitags-Lobbyismus aus Insider-Sicht-wehe, wenn sie auspacken!

Die Amerikanisierung der Politik

©denise-a. langner-urso