Die wunderbare Welt der gratis Online Spiele

Jeder kennt Situationen, in denen einem Zeit geschenkt wird, mit der man aber gar nichts anfangen kann: die lange Wartezeit vor dem Check-In auf dem Flughafen, der Feierabend ohne Verabredung oder auch die zwanzig Minuten, die man wartet, wenn die Freundin zum Anprobieren von sechs neuen Hosen in der Umkleide des Kaufhauses verschwindet. Zeit ist ein wertvolles Gut, aber in solchen Situationen kann man kaum etwas anderes tun als vor sich hin altern. Oder gibt es eine Alternative? Glücklicherweise lautet die Antwort dank unserer modernen Zeit: Ja, die gibt es.

In einer Welt, in der es praktisch überall WiFi- oder Handyempfang gibt, eröffnet sich dem gelangweilten Wartenden die wunderbare Welt der gratis Online Spiele. Hier findet jeder, was er möchte – von Shootern zum Abbauen von Aggressionen über MMORPGs für gemeinsame Abenteuer mit Freuden oder einfach nur eine kleine Ablenkung für die leeren Minuten im Leben. Der Vorteil: viele dieser Spiele sind mit Flash programmiert, so dass sie direkt im Browser gespielt werden können, ohne Platz auf der Festplatte oder SD-Karte zu belegen. Eine große Auswahl an solchen kostenlosen Online Spielen findet sich zum Beispiel auf spielenonline.com.

Neben der Tatsache, dass diese kleinen und großen Spiele dir die Zeit vertreiben, gibt es auch noch andere Vorzüge, die nicht weithin bekannt sind. So gilt das „Abschalten“, also das Beschäftigen mit etwas anderem als der vorliegenden Aufgabe, unter Psychologen als einer der wichtigsten Mechanismen um Stress abzubauen und die kreativen Batterien aufzuladen. Ob im endlosen Meeting oder auf der langen Bahnfahrt – ein kleines Spiel hilft dir, freundlicher und produktiver an die Sache heranzugehen. Es ist kein Zufall, dass die großen Kreativagenturen der Welt ganze Spielräume für ihre hellen Köpfe haben. Auch ist inzwischen bewiesen, dass Spiele dieser Art gut für dein Multitasking, deine Hand-Augen-Koordination und deine Kombinationsgabe sind.

Kurz gesagt: Online Spiele sind der ideale Begleiter in allen Lebenslagen. Viele sind mit einer Social Media-Anbindung ausgestattet, die es dir ermöglicht, neue Freunde und Fans deines Lieblingsspiels kennenzulernen. Ob du nun nur ein paar Minuten totschlagen musst oder mehrere Stunden – es gibt für jeden Geschmack und jede Zeitspanne das passende Angebot. Die Bandbreite und vor allem die Qualität der Spiele sind durch die inzwischen sehr handlichen, aber trotzdem sehr leistungsfähigen Endgeräte wirklich erstaunlich. Noch vor wenigen Jahren wären komplexe, multiplayertaugliche Spiele auf einem Handy mit Full HD Display schlichtweg undenkbar gewesen. Aber auch auf dem Laptop oder PC lassen sich mit den gratis Online Spielen problemlos einige Minuten oder – wenn nötig – auch Stunden rumbringen.

Lass dir diese Zeit und gönne dir den Spaß – es ist nicht nur unterhaltsam, sondern nachgewiesenermaßen auch gesund! Es muss also nie wieder langweilig sein, wenn du es nicht möchtest. Viel Spaß beim Spielen.

©einreicher