EFSF-Rettungsschirm: Die Große Koalition regiert uns schon

Warum man eigentlich noch Wahlen abhält, die Frage stellt sich immer öfter, denn im Bundestag regiert derweil die Große Koalition aus CDU/CSU und der SPD. Die Grünen sind eher müdes Anhängsel und haben sich mit dem bereits geregelten Einzelthema Atomkraft Nein Danke bereits aus der Wählergunst ebenso verabschiedet wie die FDP, der außer der Steuersenkungslitanei nicht einfällt.

Opposition sieht anders aus, als das, was man uns derzeit zeigt an durchsichtigen Spielchen, Opposition wurde abgeschafft, Opposition war gestern. Man bereitet sich vor auf die Bundestagswahl, jedenfalls Seitens der SPD, man will mitregieren, und sei es auf Kosten ungewisser Staatsbelastungen durch den am 29. September abschließend zu beratenden EFSF, auch auf Kosten der Entmachtung des Parlamentes. Oppositionsarbeit ist etwas anderes!

Man biedert sich in widerlichster Form der Regierungskoalition an, stärkt einer diktatorisch agierenden Radikalkanzlerin den Rücken, Hauptsache, man kann 2013 irgendwie an der Macht beteiligt werden, mitregieren. Ein gläsernes Spielchen, längst vom Wähler durchschaut, der sich derweil von niemandem mehr vertreten fühlt.

Anschließend beklagt man dann scheinheilig die weiter sinkenden Wählerzahlen, die niedrige Wahlbeteiligung. Wozu jedoch wählen, wenn die zu alimentierenden Flöhe dieselben bleiben, wenn man die Pest gegen Colera eintauschen soll, ein undemokratisches System ohne Opposition gegen ein gleich agierendes austauschen darf, sonst gar nichts, wenn alle Parteien den Menschen nicht mehr als solchen wahrnehmen? Wenn man dem Wähler weiterhin bestätigt, für den Frieden in Europa habe Deutschland zu bezahlen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Es geht doch gar nicht mehr um den Frieden, es geht einzig und allein um knallharte wirtschaftliche Interessen, um Wachstum auf dem Rücken der Arbeitnehmer, und das möglichst umfassend, EU- weit. Es geht nicht mehr um das Wohl der einzelnen Menschen in Europa, um geht um Wirtschaftsstrategie um mit der rasant wachsenden Wirtschaftsmacht China mithalten zu können um jeden Preis, auch um den Preis der Aufgabe von Mitbestimmung und Demokratie. Um dieses Ziel zu erreichen fängt man damit am besten bei der Eigen-Entmachtung des Parlamentes, des Bundestages an.

Würden die Parteien so auch vorgehen, wenn es um die eigenen Diäten und um die Einführung der Reichensteuer ginge, wie viel besser ginge es uns da! Und genau daran erkennt man die scheinheilige Verlogenheit der heute agierenden Politkaste über alle Parteigrenzen hinweg!

Es ist gut vor der kommenden Bundestagswahl zu wissen, dass die nächste Regierungskoalition beschlossene Sache ist, dass es auf Rot- Schwarz, also SPD/CDU hinauslaufen wird, und dass jede Opposition immer Regierungspartei wird, wenn die Regierungsparteien zerstritten sind.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage zu stellen, wann sie sich endlich offiziell zur Einheitspartei Deutschlands zusammen schließen.

In diesem Sinne: Gute Nacht Deutschland!

©denise-a. langner-urso