EU bedeutet: Erheblich Unfähig

Manche Dinge werden einem klar, wenn man länger über sie nachdenkt, und so ist das auch mit der Abkürzung EU. Europäische Union? Pustekuchen, das Ding ist der Treffpunkt aller eigentlich unfähigen Politiker Europas. Punkt, aus. Ironie? Satire? Zynismus? Keine Ahnung, tut mir traurig, und doch kann ich nicht anders als so, sorry, denn man weiß nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll bei dem, was in den letzten in etwa zwei Jahrzehnten in der EU passiert ist.

EU bedeutet ab jetzt für mich Erheblich Unfähig, und ich beschreibe die EU einfach einmal als Rechenzentrum in das man in eine Cloud alle eigentlich unfähigen EU-Politiker auslagert, damit sie daheim keinen Schaden anrichten können, denn irgendwer muss ja den Drecksjob „Regierungschef“ übernehmen, den eigentlich, so viel Wahrheit muss sein, offensichtlich niemand gerne tut, sonst wären Regierungschefs öfter daheim im hauseigenen Parlament, würden öfter dort und zu ihrem eigenen Volk reden, begründen, was sie tun, statt es anderen zu überlassen, die heimische Rappelkiste, die immer mehr zerfällt, zusammenzuhalten, mit Pflastern zu flicken, statt richtig nachhaltig zu investieren …

Der Esel gehe voran …

Die Bürger selbst haben kaum noch Bock den Karren aus dem Dreck zu ziehen, das zu beseitigen, korrigieren, in richtige Bahnen zu lenken, was innerhalb von 20 Jahren durch Parteien angerichtet wurde, und so bleiben sie der politischen Bühne, den Parteien fern, die immer verzweifelter nach einem Esel suchen, der bereit ist, den anderen voranzugehen, jenen einen Dummen eben, der so viel Selbstbewusstsein hat, dass er meint, er allein könne es richten. Und aus purer Verzweiflung wählt man halt diesen einen Selbstüberschätzer zum Parteichef. Jedenfalls ist so mein Eindruck.

Und ja, wer hat heute schon Lust, sein Gewissen durchs Klo zu spülen, bevor er in eine Partei eintritt, wissend, dass wenn er das nicht tut, vermutlich er bald auf einer schwarzen Liste des Vorsitzenden oder dessen Helfershelfer landet, weil er meint, er habe das Recht auf freie Entscheidung bei Abstimmungen. Kaum jemand, es sei denn, er wurde nichts, denn wer heute nichts mehr wird, der wird nicht Wirt, sondern sucht seine Chance neuerdings immer öfter unter Bruch des Rückgrades in der Parteienlandschaft. Auch nur so ein merkwürdiger Eindruck von mir.

Und damit die heimische Bevölkerung nicht bemerkt, wie unfähig sie sind, die neuen Politiker der zweiten bis x-ten Reihe, sagen ihnen ihre Berater, halt die Klappe, bück dich nach oben, und von da geh spielen nach Brüssel oder sonstwo, aber bitte komm nur nicht so oft nach Hause und versuche zu regieren, mitzureden, überlasse das anderen, Ministern zum Beispiel, die stehen dann an deiner Stelle als unfähig da, was sie tatsächlich immer öfter zu sein scheinen, wie wir ständig sehen können, denn hier hat tatsächlich keiner seinen Saftladen wirklich im Griff, nur auf den jeweiligen Regierungschef färbt nichts ab.

Die „Union“ hat nur ein Interesse – Das Geld anderer Leute

Wer also weiß, dass er nichts kann, eigentlich unfähig ist zu arbeiten, gar zu regieren, der lässt sich von seiner Partei irgendwann als Regierungschef aufstellen, nachdem er sich über Jahre gegen sein Gewissen angedient hat. Und wer als Chef seinen noch nicht bei den eigentlich unfähigen eingetragen hat, wer diesen Staat aber so weit ruiniert hat, das nichts mehr geht, oder wem das eigene Land zu schwierig zu regieren erscheint, der bewirbt sich eben auch um eine Mitgliedschaft bei den Erheblich Unfähigen oder wird sogar von diesen umworben. Dass dieses Gebilde sich Union nennt, das setzt dem ganzen die Krone auf, denn einig ist man sich als Union nur dann, wenn es um das Geld anderer Leute geht …

Europa, was ist nur aus dir geworden?

Und was erwarte ich eigentlich von dem „Friedensnobelpreisträger der Unfähigkeiten“, der EU? Dass ursprünglich geltendes Recht angewendet und nicht nach Belieben angepasst wird, Integrationsbereitschaft der Staaten, das, was Politiker von Flüchtlingen auch fordern. Und was erhalten wir? Ein Ungarn, ein Großbritannien, ein Deutschland, die jedweden Standard verletzen, wenn er gewissen Leuten nicht passt, die meist Aktionäre sind, Drohungen, man werde, passiert keine Anpassung, Arbeitsplätze verlieren. Die erheblich Unfähigen sind erpressbar geworden, statt sich zu widersetzen, und zwar gemeinsam, haben sie Angst vor Konzernen und vor Wählerstimmenverlusten. Beginnend bei der Pressefreiheit, ruinieren sie nach und nach, was gewissen Herrschaften nicht passt, bedienen nur noch die hauseigenen Banken und Wirtschaft, statt denen zu dienen, die sie wählten, deren Auftrag sie erhielten, denen sie ihren Posten zu verdanken haben. Die Menschlichkeit und der Anstand gehen den Bach runter. Mehr Unfähigkeit geht wirklich nicht. Schlimmer als Kleinkinder, unerzogen bis zum Geht-Nicht-Mehr. Pfui! Reißt euch endlich am Riemen, es reicht!

Europa ist dadurch zu einer Art Cloud Services Made in Germany geworden, denn irgendein Esel muss ja vorangehen, anders kann man das nicht mehr bezeichnen,zu einem Abstellgleis wohin man Regierungschefs und andere Tollpatsche abschiebt, Politiker weglegt, die daheim nichts bringen, aber anders kann man jene nicht bedienen, die ansonsten nichts verdienen würden als dass sie in einem normalen Unternehmen es nicht wert wären, überhaupt zum Vorstellungsgespräch geladen zu werden, wobei man sich getrost die Frage stellen darf, ob jeder von ihnen allein überhaupt dazu in der Lage wäre, eine vernünftige Bewerbung zu erstellen. Bürger auf vorbereiteten Wahlkampfbühnen mit von anderen geschriebenen Reden vollzulabern, das bekommt man ja als Politiker gerade noch so hin, ist einfach, auswendig lernen genügt, und beherrscht man nicht einmal das, dann wird eben immer öfter vom Blatt abgelesen, was andere Parteimitglieder oder Redenschreiber vorformuliert haben.

Die EU ist die Cloud der Erheblich Unfähigen

Das Rechenzentrum in Saarbrücken, in welches Unternehmen Daten auszulagern pflegen liegt für eigentlich unfähige Politiker quasi in Brüssel, und rechnet man eigentlich unfähig und eigentlich unfähig und so weiter zusammen, dann kommt am Ende eben Erheblich Unfähig raus, so einfach kann man beschreiben, was derzeit in Europa passiert.

Gemeinsam hat man den Unfähigen ein Sparschwein verpasst, um das diese sich ununterbrochen wie Waschweiber streiten, jeder will daraus mehr als andere entnehmen, entnommen haben, und so kommt es vor, dass ab und an all die vorhandene Knete irgendwann nicht mehr reicht, weshalb hin und wieder ein Regierungschef in heimischen Gefilden im Parlament erscheint, wie heute Frau Merkel und dort beim eigenen Volk, äh, dessen Vertretung, um ein paar Milliarden Cents mehr betteln muss, weil kein Geld mehr vorhanden ist, damit sich alle Unfähigen ein Erdbeereis kaufen können. Aber für ein Kind ist nich genug Geld da, und deshalb macht es versprechen, die kein Kind einhalten kann, weshalb auch es ein Eis von den anderen spendiert bekommen soll. Nicht, dass jetzt hier jemand suf die Idee käme, das Kind hieße etwa Griechenland, aber nicht doch, ich bitte euch, liebe Leser;)

Und das Eisverhandeln für andere, das verkauft man dann dem Volk als politische Arbeit oder Ergonomie und gibt sich massiv gestresst und beschäftigt. Das Parlament ist dabei der deutsche Server, und der läuft in ein paar Stunden mächtig heiß, bis er seine Daten in Form der Bundeskanzlerin Merkel hoffentlich sicher und nach ISO 27001 zertifiziert nach Brüssel in die dortige Cloud der Erheblich Unfähigen zurücksendet, versehen mit einer Kapitalbuchung, die es in sich hat.

©denise-a. langner-urso