Eu: „Die Bad-Staaten-Verwaltung“ – Bankrotterklärung der EU

Die EU und ihre Währung, sie haben versagt und zwar gründlich. Im Großen und Ganzen haben die Staaten eigentlich nichts anderes getan, als das, was Banken auch taten, sie wollten als EU wachsen, koste es, was es wolle. Dafür war aber eines wichtig, man musste auch einmal wegschauen, hochglanzverpacken, und unter all den guten dann überwiegend schlechte Kandidaten verstecken und unter anderem Namen mitverkaufen. Blühender Tourismus, wachsender Tourismus, Beliebtheitsrating, viel konnte man erfinden zu dem Thema, die EU ist ein Meister darin, ihre bürger anzulügen und ihr selbst faule Kartoffeln noch als schmackhafte Beilage zu verkaufen, auch, wenn es gar keine Kartoffel sondern Altpapier ist.

Die Griechische Kartoffel wurde einfach neu gezüchtet, damit sie weniger nach fauler Gen-Kartoffel, dafür aber mehr nach poliertem Apfel aussah, und die eigenen Bürger- denen versprach man Wohlstand ohne Arbeit, nicht öffentlich versteht sich, aber man lies sie machen, was sie wollten, schuf einen immer sich mehr versteckenden, raffinierteren Schattenstaat, damit die Verschuldung nicht aufflog. Andere Staaten wollten nicht hinsehen, nicht hinhören, denn natürlich wussten wie bei den Banken, die immer neue Schrottpapiere verkauften auch die Wirtschaftspolitiker, Banken und EU Fantasten, was da unter dem Deckmäntelchen des EU Wachstums an Sprengstoff steckte.

Irgendwann musste die EU Bombe platzen, so war es bei der Finanzblase, bei Immobilien, so muss es geschehen, wenn Staaten ihren Bürgern unbedingt ein nichtfunktionierendes Staatengebilde über den eigenen Staat stülpen wollen. Sie flogen auf, es krachte ihnen selbst um die Ohren, und wie die verdutzten Banker waren sie enttarnt und wurden blaß, wer hatte da wohl geschlampt, geprüft? Niemand wollte es gewesen sein.

Anderen Staatshaushalten ging es nicht besser, aber man hatte es geschafft die Menschen über mehrere Jahrzehnte zum Narren zu halten. Die Staats-Banker und ihre Wirtschaften,ihre Aktionäre, sie werden mit  riesiegen Abfindungen nach Hause gehen, die Menschen, die Steuerzahler werden den Preis dafür zahlen müssen, auch die, die von der ursprünglichen Krise noch nicht betroffen waren, die nicht gierig sabberten im Kapital- und Erweiterungswahn. Als Staatsbürger sind sie mitgehangen, wie immer. Und viele von ihnen hatte man niemals gefragt, durften nicht entscheiden, ob sie dem Verein hätten überhaupt beitreten wollen, hatten gewarnt.

Erst nahm man ihnen die Glühbirne und ließ sie im Dunklen hocken, und schließlich die ganze Existenz. Andere sabberten schon gierig am Rande, die Türkei in etwa, schließlich saniert man sich in der  EU, versteckt am besten die eigenen maroden Systeme und Haushalte, irgendwer wird das Tripple A Rating schon bescheinigen, und wenn es hinterher auffliegt dann prügelt man eben die Warner vor diesem System aus Habgier einiger weniger mächtiger Wirtschaften und Banken, denn nichts anderes ist es.

Wenn bisher nicht klar ist, was da ausgedacht wurde, um wenige an vielen verdienen zu lassen und anschließend ganze Staatssysteme zu ruinieren, dann sollte es den Menschen, die weniger Brutto vom Netto haben nun endgültig klar sein, was da als EU agiert, ein riesiges Lügengebilde einiger selbstherrlicher Politiker ala Kohl,Schröder und derer die die beiden über schwarze Koffer und Posten nach ihrer Politkarriere weiter verherrlichten, die Herren nämlich und ihre Parteien sind mit Hilfe von Genschers FDP diejenigen, die die Mafia Paten nennt, und die man in der Bankenwelt als Investmentbanker bezeichnet. Das sie nicht besser als Fanny Mae oder andere amerikanische und deutsche Pleitebanken musste jedem klar sein, aber für eine gewisse Zeit konnten sich einige wenige auf dem Rücken vieler eine goldene Nase und diverse Auszeichnungen und Preise verdienen, denn solche verbrecherischen Systeme wissen sehr genau, wem sie dankbar zu sein haben, und wer ihre Dankbarkeit verspielt, der landet abgeschrieben und von den ehemaligen Freunden verunglimpft und fallengelassen vor einem Gericht, wie Schreiber, niedergeschrieben von der hoffierenden Hauspresse.

Andere hingegen, die das System weiter tragen, positiv raten wie ein Herr Ackermann hingegen, die lässt man laufen.

Und dritte Garde, die der vielen Zumwinkel-Diener,  die opfert man auch schon mal dem Mob, während man die vierte, die der Mittelstandswirtschaft deckt, solange es geht, deren Steuerparadise nur unwillig und schleppend trockenlegt, und sie vorher solange totwarnt, bis sich aber auch der letzte Depp selbst anzeigen, das Gros beiseite schaffen und straffrei bleiben konnte.

Es ist ein feines Gewebe einer EU Mafia, das langsam zusammenbricht, und von dem man als Politiker, als Banker und Wirtschafter noch immer überzeugt ist, überzeugt sein muss, denn nach der Krise geht es weiter wie vorher, versprochen, die Banken machen das gerade eben vor, sie zahlen Milliardenboni trotz Krise und feiern sich wie vorher.

Und wenn man es endlich geschafft haben wird, „Bad Staaten“ in einer Art “ Bad-Staaten-Verwaltung“ zwischenzulagern, sie fremd zu regieren, von aussen ihre Politik und Wirtschaft zu bestimmen, dann wird auch die EU den verbleibenden Staaten und ihren Bürgern weiter vorlügen, im Himmel sei Jahrmarkt und weiter wirtschaften, wie bisher.

Und die Griechen? Die Griechen haben Recht, mit ihrer Wut auf Deutschland, denn es ist immer dieser Staat, der da predigt „die EU, die EU über alles“, ohne den Ausbadern, den Menschen vorher die Wahrheit darüber zu sagen, dass ihre Arbeit dann im System nichts mehr wert sein wird, wenn sie teurer wird, dass man dann mit seiner Wirtschaft weiterzieht. Ohne ihnen zu sagen, mit dem Euro könne ihr Land sich nicht mehr schützen, abwerten, aufwerten, je nach Lage.

„Die EU Über Alles Hymne“ quasi als neue Nachkriegshymne Deutschlands für Europa, weil man die erste Strophe der alten eigenen zu Kriegszeiten jetzt nicht mehr singen durfte, aber die wirtschaftliche Ausbreitung nun auf anderem Weg weitertrieb, mit anderen Mitteln, diplomatisch eben. Irgendwie hat Deutschland so im Rahmen der EU ja doch seinen Wahnsinn einer Kontinentalherrschaft  auf anderem Weg verwirklicht, man muss nur einmal genau hinschauen, und wenn man bedenkt, wer da nach dem Krieg in Ämtern verblieb oder über alle Parteien hinweg welche erlangte, so verwundert das nicht, das alte Regime es hat schließlich doch noch gewonnen, nur eben mit der Macht des von ihm versteckten Kapitals, mit denselben Mittelstands-Wirtschaften und Banken wie der Deutschen Bank, Bayer und Co…

FDP-Weniger Brutto vom Netto-endlich am Ziel! Wenigstens die FDP rückt ihren Zielen näher…

Liste Amerikanischer Pleitebanken

Liste deutscher Pleitebanken

Zur Sache Schreiber

Jene „Ehemaligen“ die in der BRD Karriere gemacht haben:

Die MFS-Liste

http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Oberländer
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Krüger
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Globke
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Best
http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Gehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Hanns-Martin_Schleyer
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Filbinger
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Naumann
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Fritzsche
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Achenbach
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Schrübbers

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Josef_Strauß

http://de.wikipedia.org/wiki/Kiesinger


wer tiefer stochert, der wird auch noch mehr finden, aber genug, es reicht, zu schauen, wie sich die EU ausweitete, wer wann mitregierte, um zu wissen, welches Netzwerk da genutzt wurde.

Und nun, Katzenjammer, Krise überall und die Menschen Griechenlands sehen, welches Monster da ihr Leben beeinflusst täglich deutlicher, und wie sie nun von aussen regiert werden, ihre eigene Regierung dies eigentlich nicht mehr tut- fremdregiert eben. Und andere werden folgen. Spanien etwa.

Wer jetzt noch immer EU Mitglied werden will, seine Wähler davon überzeugen kann, der tut sich tatsächlich einen Gefallen, vorübergehend nämlich wird er sich durch die Transferleistungen etwas länger seinen Regierungsposten, seine marode Wirtschaft vor dem Totalbankrott ect, sichern. Zeitweise wird es den Menschen sogar etwas besser gehen, bis zum Totalabsturz, der dem eines Alkoholikers ähnelt, weil er ebenso heftig sein wird.

Na wenn das keine tolle Erfindung war, diese virtuelle Finanzumverteilungsmaschine EU- jedenfalls für das mafiöse politische Schmierwirtschafts- und Bankensystem der Einzelstaaten, dass sich gut zu verstecken wusste, dass es versteht, ganze Staaten hochzuraten, zu neuen Schweizen zu debattieren, die Menschen dabei als Schlachtvieh völlig auszuschlachten abzuwracken, wie ihre Automobile, es lebe die EU!

Und es lebe die Kartoffel, die Papier ist, solange die Menschen der EU den Falschverpackungs-Schwachsinn auch immer wollen und glauben. …

©denise-a. langner-urso