EU-Politik und die SPD – Am Rande des Wahnsinns

Die daheim mit Fingern auf andere zeigen, wie die AfD, verhandeln mit dem was sie sonst als Neonazis bezeichnen in der Ukraine in Hinterzimmern. Sie zeigen auch mit den Fingern auf die kleine Schweiz, die Zuwanderung deswegen stört, weil diese dort eine Lohnspirale nach unten in Gang setzt. Aber mit einem über Regierungsverantwortung zu sprechen, der schon hin und wieder bei der NPD seine Freunde sucht, das findet Steinmeier in der Ukraine normal. Ich erinnere mich an Zeiten, das hatte man in der SPD noch Rückgrat und einen aufrechten Gang und verließ das Parlament. Um der Macht willen aber ist all das längst über den Jordan gegangen in der SPD.

Die, die ihre Troika nach Athen senden, weil dort Korruption herrscht, die holen eine Timoschenko aus dem Knast, weil was korrupt ist, das bestimmt neuerdings eine Delegation aus Deutschland und Polen und definiert es nach Gutdünken, derweil hat man Griechenland per Troika so weit nieder gewirtschaftet, dass es für Investoren zum Schleuderpreis aufzukaufen wäre, wer hungert und an eigentlich ausgerotteten Krankheiten stirbt, der ist da wo man ihn braucht, der verkauft sich zu jedem Preis. 65%ige Säuglingssterblichkeit, und die EU schreit sparen, sparen, sparen und ein wenig regulieren, weil gewisse Herrschaften braucht man um zu verhandeln. Die wichtigsten Medikamente fehlen, Menschenrechtsorganisationen sprechen von verletzten Menschenrechten, verletzter Menschenwürde, und eine Jugendarbeitslosigkeit und Massenarbeitslosigkeit wie zu Zeiten am Ende der Weimarer Republik herrschten!

Inzwischen, was hier nicht berichtet wird in den Medien, wehren sich in Spanien die Menschen gegen Investoren der amerikanischen Ölgiganten, die dort Bohrlizenzen für das Mittelmeer und die Inseln zum Schleuderpreis erwerben und all das geht unter, weil termingerecht hier die Affäre Edathy Berichterstattung blockiert.

Und dann schüttelt man auch noch mit dem Kopf, weil das klitzekleine Island die Verhandlungen mit der EU nicht weiterführen will. Haltet ihr eigentlich die ganze Welt für total bescheuert und dämlich? Die Isländer und die Schweizer für Dorftrottel? Rechts oder korrupt, das sind je nach Bedarf immer die anderen und wenn rechts nicht passt, dann passt bestimmt radikal links, wenn darüber sich empört wird, glaubt wirklich die SPD, glaubt Herr Steinmeier, dass die Schweiz und Island das Spiel nicht durchschauen, diese Scheinheiligkeit der Bundesregierung? Bevor ihr also die NDP verbietet, schaut doch mal auf euch selbst, einerseits mit denen, die dem so ähnlich sind wie Zwillinge die Hand reichen und im eigenen Land Rotzblasen heulen.

Hat doch derweil der Bürger längst die Blindheit auf dem rechten Auge erkannt, die keine ist, es ist nur eine Augenklappe über dem rechten Auge, die man je nach Belieben benutzt oder auch nicht. Die NPD muss doch derzeit Freudenfeste feiern, wenn sie das sieht, und der Zschäpe Prozess, den nimmt doch damit niemand mehr wirklich Ernst, ein Schauprozess, der zeigen soll, schaut man, wie wir mit rechtem Gedankengut umgehen, dass wir dann aufdecken, wenn es passt. Passt es nicht, erhalten die Rechten im Lande Zulauf, dann behaupte ich mal ganz böse, hängst man seitens der SPD Zschäpe einen Orden um, holt sie aus dem Knast und wählt sie zur Bundeskanzlerin, das ist die SPD von heute, so schaut das bei näherem Hinsehen für mich aus.

Widdewiddewitt, daran muss ich derzeit immer denken und verstehe, wie das wirklich gemeint war, als Nahles es sang! Ja, und jetzt dürft ihr gerne linksradikal schreien. Und deshalb, zeigt bloß nicht mit dem Finger auf die, die bei der Europawahl die AfD wählen oder gar noch weiter am rechten Rand, es steht euch einfach nicht zu, ihr seid so etwas von verlogen und unglaubwürdig in der SPD, dass es einen schüttelt! Seit der Verhandlung des deutschen Außenministers sollte klar sein, was sich hinter der Maske verbirgt. Und das, was von unseren Medien quasi noch als Sahnestück der Diplomatie und als Feingefühl und toller Coup bezeichnet wird, das allerdings schlägt dem Fass den Boden aus.

Es wurde weder darüber berichtet, dass die Radikalen, mit denen unser Herr Außenminister da verhandelte mit Baseballschlägern Polizisten zu Tode prügelten, zu Tode traten, noch, dass sie landesweit Polizeistationen überfielen und plünderten. Und solche Bilder und Videos gibt es auch genug, aber Hauptsache, es passt der derzeitig politisch vorgegebenen Richtung der Verlagshäuser. So kommt man an Uniformen und Waffen. Wer aber steckte denn in diesen? Wirklich nur die, die man jetzt behauptet? Nein, es waren natürlich Heckenschützen von Janukowitsch und aus Russland. Stimmt, wenn es gerade so gut passt, wozu es hinterfragen, guter Journalismus sieht anders aus, liebe Leute! Widdewiddewitt also auch in den Redaktionen, man könnte ja nach eigenem Denken und guter Recherche sich mal eben als Freier Journalist vor der Tür wiederfinden. …

Es gibt aber immer zwei Seiten einer Medaille, und dass ein deutscher Außenminister mit denen verhandelt, auf die man sonst mit dem Finger zeigt, das erwähnt man lieber auch nicht mehr.

Und jetzt beantwortet einmal die Frage, warum souveräne Staaten wie die Schweiz und Island sich beim EU-Beitritt vielleicht auch noch die freie Meinungsäußerung und unabhängige Berichterstattung in den Medien zerstören lassen sollten. Die Bürger beider Länder bekommen wenigstens noch saubere Berichte, die das ganze Bild zeigen und nicht nur das, was derzeit opportun ist. Aber Hauptsache man kann wie die FAZ titeln, Deutschland hat Verantwortung übernommen… Bei dem Artikel wird es mir schlecht. Und was ist wohl mehr wert, als das freie Wort und freie Medien, die ohne Zwang berichten und genauer hinsehen? Dort herrscht dann nämlich auch das, was eine Demokratie ausmacht, informierte Menschen, die mitbestimmen dürfen, das Volk …

Schreibt also bitte nie wieder, wer der EU beitritt sei besonders demokratisch, oder sich brächte mehr an Demokratie, das glauben nur noch die, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen und jene, denen Politik ohnehin am Allerwertesten vorbeigeht, niemand sonst!

 

©denise-a. langner-urso