Frau Merkel-leben Sie noch? Die Regierungsverweigerin

Weihnachten ist längst vorbei und die Gans, die Frau Merkel braten wollte sollte eigentlich längst verdaut sein und ihr nicht mehr im Magen liegen.

Wo also steckt Frau Merkel, wenn sie nicht mit Bauchschmerzen das Bett hütet oder an der Schweinegrippe erkrankt ist? Eingeschneit, muss man sie ausbuddeln? Iisses ihr zu kalt? Ist sie erfroren weil sie den Strom oder das Öl nicht bezahlen kann?

Haben wir vielleicht etwas nicht mitbekommen? Ist Regieren etwa ne Hartz4 Tätigkeit und sie muss aufstocken, das Kanzleramt putzen und hat keine Zeit bei den vielen Jobs?

Ja wo isses denn, das Merkel? hat es vielleicht einer in einer Suppenküche getroffen-putt,putt,putt, rauskommen, so lange hält auch keine Alkoholvergiftung an; wie es abgetaucht ist, das Regierungsfrauchen, und nun so schüchtern, ist das Näschen so rot?-

Bitte komm raus, wir gucken auch nicht hin, versprochen, darfst auch zurücktreten, wenns dir inzwischen zu viel ist mit so vielen Arbeitsessen mit Ackermann und dann auch noch an den Feiertagen für den Ollen kochen müssen, wir verstehn das…
Der Wähler, er macht sich langsam Sorgen, denn eigentlich ist Regieren  angesagt, speziell in Krisenzeiten, wenn sogar die eigenen Mehrheitsbeschaffer sich beharken was das Zeug hält und den Weihnachtsfrieden stören.

Aber Frau Merkel schweigt, gestern, vor einer Woche, noch immer, – ist abgetaucht. Dabei will der Westerwelle Konferenzen am liebsten alle dem Guttenberg überlassen, bezahlen lassen will sich der Schmarotzer fürs Nichtstun. Nun ja, besser, als Journalisten maßregeln, weil sie einfach nicht die deutsche Sprache sprechen wollen, nicht, dass der Westi das noch mit Staatsmännern und -frauen macht, da soll er wirklich lieber daheim bleiben, wo den nichtmal die eigenen Parteidackel mehr abkönnen.

Als Vizekanzler soll ja inzwischen der Gutti auch schon gehandelt werden, so schnell wurde noch keiner Superstar, der so gelogen hat, armes neues Deutschland…

Ja und um schwarze Koffer und die Diskussionen darüber, wer wen bestochen hat, als es um einen Bankendeal ging, darum sollte sich das Dornröschen nun auch endlich mal kümmern. Aber es scheint irgendwie kein Prinz in Sicht, der das Merkel wachküssen will, warum auch immer, wenn ein Mensch so lange schläft, ob da noch alles in Ordnung ist? Vielleicht sollte der Gutti mal gerade ein Sonderkommando vorbeischicken, nicht, das unsere Regierungsmutti noch den Frühlingsanfang verpasst.

Komisch, dass das Merkel bei dem Krach überhaupt so ruhig schlafen kann. Nicht, dass das alte Muttchen irgendwann noch die nächsten Wahhlen verpennt. Die Kerle machen was sie wollen und die Welt lacht sich tot!..

HAAALOOO-MERKEL-AUFSTEHEN,REGIEREN! WOFÜR BEZAHLEN WIR SIE DENN GNÄDIGSTE?

©denise-a. langner-urso

Share