Geheimtip bei Rückenschmerzen

Menschen, die eine sitzende Tätigkeit ausüben werden meist von Rückenschmerzen geplagt, und dabei spielt es auch gar keine Rolle, welcher Bürostuhl zur Verfügung steht, auch wenn die Werbung beständig etwas anderes verkaufen will. Arztbesuche und Physiotherapien kann man sich oft jedoch schon dadurch sparen, dass man selbst etwas für seine Gesundheit tut und sich den klitzekleinen „Luxus“ einer hhp Massageliege für daheim leistet – das weltweit einzige Produkt mit Andullation!

Auch für gestresste Manager, die kurz vor einem Burnout stehen, dies aber eher selten zugeben, ist das eine Lösung, und Unternehmen, die ihre Arbeitnehmer schätzen bieten ihnen in Erholungsräumen ab und zu die Möglichkeit, sich in der Pause auf einer solchen Liege zu entspannen, denn nichts kostet ein Unternehmen mehr, als ein kranker Mitarbeiter.

Ganz genial daran ist aber, dass man auch seinen Kindern durch so eine Liege einen Gefallen tut,denn Rückenprobleme enstehen auch durch langes Sitzen auf unbequemen Schulstühlen, die bei weitem noch nicht einmal an Mindestanforderungen für Bürostühle heranreichen. Hinzu kommt oft noch Bewegungsmangel, wenn das Kind nicht wenigstens nachmittags einen Vereinssport betreibt, sondern stattdessen wieder auf harten Stühlen sitzt, weil es Klavier oder ein ähnliches Instrument spielt, vielleicht sogar seine Freizeit vor PC und Fernseher verbringt.

Im Internet gibt es zu solchen Massage-Liegen einen genialen kleinen Film der Firma hhp.de, den man einfach gesehen haben sollte.

Selbst Kliniken und gut ausgestattete Arztpraxen bieten ihren Patienten oft eine solche Liege mit Andullation als sofortige Erst-Therapie an, weil manchmal weniger an Tabletten und Spritzen bei Beschwerden sofortige Besserung bringt, es die Kosten der Krankenkassen senkt und für den Körper einfach gesünder ist, oft andere Therapien überflüssig macht. Und eine solche Liege hilft nicht nur bei Rückenschmerzen sondern auch bei Rheuma, Verspannungen und Stress. Alle Bereiche kann man nicht aufzählen, aber bei hhp kann man Informationsmaterial bequem über das Internet unter hhp.de anfordern.

Selbst der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) wirbt für solche Massage-Liegen.

©denise-a. langner-urso