Grausames Facebook-Video schockt Deutschland

Von Detlef Obens/ Seit kurzer Zeit kursiert auf Facebook ein Video, welches derart grausam und unmenschlich ist, dass es nicht nur dem Autor den Atem verschlägt!

Tierschutz ist ein in Deutschland verankertes Grundrecht. Die Achtung vor dem Leben der mit uns lebenden Tiere ist ein hohes und wertvolles Gut.

Heute wurde mir von Tierschützern ein unfassbar brutales Video zugespielt. In dem Video sieht man wie eine junge Frau mit Stöckelschuhen einen kleinen, weissen Hasen bis zu seinem Tode malträtiert. Ein Video, welches an perverser Grausamkeit kaum zu überbieten ist.

Diese Frau ist in einigen Videosequenzen deutlich erkennbar.Daher auch die Bitte, die dringende Aufforderung: Wer diese Person erkennt, möge uns einen Hinweis geben. Dieser Hinweis kann auch diskret gegeben werden. Wir leiten diese Hinweise weiter. Dieses Video entstammt vermutlich aus der Türkei. Am Ende des Videos sieht man einen jungen Mann, der offensichtlich begeistert wirkt.

Tierschutz in Deutschland ist nicht umsonst ein sehr hohes Gut. Es ist auch in Europa verankert.

Wir veröffentlichen hier dieses sprachlos machende Video. Ich weise aber auch darauf hin, dass es von einer solchen Grausamkeit ist, die verstörend ist. Die für manche Menschen unerträglich ist. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass es veröffentlicht gehört.

Die Diskussion über Tierschutz ist ein Dauerthema mit immer präsenter Wichtigkeit.

(Update 22.8.2011: mittlerweile wurde das Video auf Facebook entfernt)