Große Koalition – Als Lüge gewählt wurde

Schaut man sich an, welche Belastungen demnächst auf die Menschen in Deutschland regnen werden, so kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Und wenn man bedenkt, wer sich da angeblich als so volksnah verkaufen will, die Union und die SPD nämlich, der bekommt das kalte Grauen.

Weniger Verstand war selten, aussitzen, das Schlimmste verhindern, weil man Koalitionspartner braucht, das ist das Motto der CDU.

Keine Steuererhöhungen, das gilt seit der Unterschrift nicht mehr, man hat sie einfach gut versteckt, und doch, sie werden kommen und sie werden dort an schwersten treffen, wo man sich am wenigsten wehren kann, bei den Familien, der nächsten Generation.

Aus Berliner Schulen fallen die Fenster, verletzen dabei Schüler, so marode sind diese derweil, doch man leistet sich in der Hauptstadt höhere Ausgaben für den Senat, einen Flughafen, über den die Welt lacht, baut sich ein Schloss.

Aber nein, man lügt ja nicht im Wahlkampf, man sagt nur nicht die Wahrheit, schweigt am besten ganz, es wird schon irgendwie klappen mit der Wahl, wenn man viel Geld verschenkt, von dem man nicht wirklich weiß, woher es kommen soll, also hofft man auf immer währendes Wachstum und sprudelnde Steuereinnahmen.

Wer all das bezahlen soll, wenn dem nicht so ist, darüber schweigt man, ist ja auch Schnurz, Wurst, Piepe, man kann darüber immer noch reden, wenn das nachgerechnet wird, was nirgendwo geschrieben wurde, weil man ja die Zukunft nicht kennen kann, schon gar nicht die, ob man überhaupt regieren wird, und wenn, na dann halt Augen zu und durch, wird so schlimm schon nicht werden, und in 4 Jahren, da wird einem schon irgendwas einfallen oder sich jemand finden lassen, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann, wenn es anders kommt, als dem Bürger versprochen.

Das böse Erwachen, es steht kurz bevor, Informationen gibt es schon jetzt genug. Die Große Koalition wird den Bürger teuer zu stehen kommen, teurer als jede Regierung zuvor, aber er hat es nicht anders gewollt. Der Mensch will belogen werden, und das wurde bitter ausgenutzt. Wann wachen die Wähler endlich auf?

©denise-a. langner-urso/not sponsored

Lies auch – Koalitionsvertrag Manifest des Schwindels