Helmut Schmidt – Der letzte große Politiker ist gestorben

96 Jahre, was für ein Leben! Schmidt war ein Macher, der mit Katastrophen umgehen konnte wie kein anderer.

Schmidt war Vorbild bis in die letzten Tage, ein feiner Geist, ein Kritiker, dem man bis zuletzt gerne zuhörte.

Deutschland hat speziell diesem Politiker unendlich viel zu verdanken.

Würde es mehr Menschen seiner Art in der politischen Landschaft geben, Deutschland wäre viel weiter, denn Schmidt hat Zukunft immer haarscharf analysiert.

Der Altkanzler war bis vor wenigen Wochen wacher und aufgeschlossener für Probleme als viele von denen, die derzeit in diesem Land regieren, besser reagieren, denn regieren schaut anders aus.

Danke, dass es in diesem Land einen Politiker solchen Schlages gegeben hat. Was für ein unendlich trauriger Tag.

©denise-a. langner-urso