Klimadebatte: Lötzsch – erklär endlich jemand dem Kleinkind den Klimawandel!

Sitzen sechs! So und nicht anders muss man den völlig desolaten und unzusammenhängenden Beitrag der Gesine Lötzsch in der Debatte zum Klimawandel im Bundestag abstrafen, denn die heutige Rede war knapp vorbei und voll daneben.

Möge doch bitte endlich dieser verbohrten Sozialisten einmal jemand, und sei es nur Herr Gysi selbst, erklären, was den Klimawandel auslöst, denn sicher ist der urheber nicht die Rüstungsindustrie, wie die unwissende Dame konstatierte.

Es ist ja richtig, dass eine Atombombe zu einem Fallout führt, aber das,Frau Lötzsch, hat mit Klimawandel nichts zu tun, vorausgesetzt, die Abgeordnete der Partei Die Linke ist überhaupt in der Lage so weit zu abstrahieren. Ein Fallout, das sei hier erwähnt führt auch nur regional und nicht über Jahrzehnet zu einer Beeinträchtigung und zu vielleicht einem Wetterereignis, wie Regen, nicht aber zum globalen Klimawandel.

Hier einmal für Die Linke das zusammengefasst, was zum Klimawandel führt. Zuerst, Klimawandel bedeutet globale Erwärmung. Nun globale Erwärmung hat mit der Rüstungsindustrie, mit Waffen und Kriegen so wenig zu tun, wie ein Pfurz der Gesine Lötzsch. Beides mag stinken, wenn die Industrie keine Filter einsetzt, allerdings führt ein Krieg höchstens zur Erwämung und Erhitzung der Gemüter der Menschen, zu hitzigen Diskussionen und zum Glühen der weltweiten Beziehungen, aber eher nicht dazu, dass es in Berlin schneit, wenn in Afghanistan eine Bombe fällt.

Das Verbrennen fossiler Brennstoffe führt zum Klimawandel, mag sein, dass Kriegsgerät auch dazu beiträgt, Auslöser aber ist das dafür nicht. Auch ein großer Vulkanausbruch, liebe Frau Lötzsch kann zum Klimawandel führen, so läge es wohl eher nahe, legte Frau Lötzsch in ihrer naiven Rhetorik ein Verbot von Vulkanausbrüchen vor, denn, liebe Frau Lötzsch, so ein Vulkanausbruch macht Menschen arm, die dort siedeln, wo ihre Dörfer durch einen Ausbruch zerstört werden könnten, und ja, das ist ungerecht, aber deswegen wird man die Sozialisten Italiens eher kaum dazu bewegen können, ganz Neapel umzusiedeln, und einen zukünftigen Vulkanausbruch per Dekret zu verbieten, und selbst, bräche dieser aus und eine Klimakatastrophe drohte, wäre daran die Rüstungsindustrie noch lange nicht schuld!

Oder anders, wer Zahlungen der Waffenindustrie in den Klimafonds fordert, der muss folgerichtig auch Staaten verstärkt beteiligen, die unter Umständen wie der beste Freund der Die Linke, Kuba, Kriegsgründe werden können, oder gleich jene Länder mehr beteiligen, in denen Vulkane beheimatet sind, die ausbrechen könnten…

Wer so argumentiert, wie heute Frau Lötzsch, dem gehört entsprechend geantwortet, der sollte lieber, ist er auf das Wohlergehen und den Verbleib seiner Partei im Bundestag bedacht, die Klappe halten, denn über einen solchen Unfug, eine solche Argumentationslinie können wohl selbst eingefleischte Kommunisten nur müde den Kopf schütteln, ganz zu schweigen von der Wählerschaft, die so hirngewaschen, wie Lötzsch sie gerne hätte ganz bestimmt nicht ist.

Eines ist aber sicher, die Partei Die Linke ist derweil überflüssiger und lächerlicher, als die FDP, denn dümmer geht’s seit heute nimmer, selbst in der FDP nicht.

Und liebe Die Linke, der Bundestag ist kein Irrenhaus, dort wird ansonsten ernsthaft debattiert, und es ist für jeden Debattenverfolger eine Zumutung und Belästigung, wenn er solchen Müll durch den Flatscreen serviert bekommt, wie Frau Lötzsch ihn heute produzieren durfte.

Für seine Zwangsgebühren kann man wenigstens Qualität aus diesem Hause fordern, und wenn die Linke keine Debattenbeiträge zu liefern in der Lage ist, die halbwegs irgendetwas mit der Realität zu tun haben, so gehört demnächst ein Laufband unter deren Beiträge mit der Aufschrift, vorsicht auf Cindy aus Marzahn Niveau … und ansonsten sollte Die Linke ernsthaft darüber nachdenken, wer seine Klappe im Bundestag aufreissen darf. Was die Linke auf ihren Parteitagen tut, ihre sache, auch, wie sie ihren dementen Mitgliedern die hirnwäsche verpasst, in einer Bundestagsdebatte hingegen sollte Propaganda unterbleiben, denn der Zuschauer ist selbst dazu in der Lage zu denken, sich ein Bild zu machen.

Und nicht einmal ein verbohrter gesunder Linker kann die verquere völlig irrsinnige, angebliche Verknüpfung zwischen Waffenkonzernen und Klimawandel nachvollziehen, wie die engstirnige Kommunistin Frau Lötzsch sie so gerne herstellen will, soviel ist sicher.

©denise-a. langner-urso