Koalitionsverhandlungen – Sie ruinieren die Zukunft unserer Kinder!

Stop! Sofort aufhören! Das hält man ja im Kopf nicht aus, was da so aus den Verhandlungen nach außen dringt, denn es ruiniert die Zukunft unserer Kinder und Enkel! Abschlagsfreie Rente nach 45 Versicherungsjahren mit 63, ja sind wir denn in Griechenland? Dann die „solidarische Lebensleistungsrente“ für Geringverdiener in Höhe von bis zu 850 Euro pro Monat ab 2017. Erwerbsminderungsrenten sollen ebenfalls verbessert werden, und, und, und …

Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld?

Sieht niemand, dass all das, wie auch die Mütterrente und all der Unsinn, der da eben beschlossen werden soll, nicht ohne massive Steuererhöhungen auskommen kann, dass es ohne Neuverschuldung nie im Leben gehen könnte?

Und dazu soll die Basis der SPD ja sagen? Auch diese Menschen denken an die Zukunft der folgenden Generation, die kann und darf ihr nicht am Allerwertesten vorbei gehen. Deckeln kann man all das nur, will man eben keine Neuverschuldung, wenn die Mehrwertsteuer um mindestens 5% Punkte steigt, alles andere sind Nebelkerzen, schöne Wünsche!

Jeder Wirtschaftswissenschaftler müsste eigentlich vor dem Kanzleramt auflaufen, wäre es nicht so kalt, dazu gleich Bürger, denen das Land noch irgendetwas bedeutet. Wo ist denn bei den zukünftigen Koalitionären der gesunde Menschenverstand? Musste man den an der Garderobe des Willy-Brandt-Hauses zwangsweise abgeben?

Man fragt sich, was dazu wohl die Basis der Union sagen würde, wie man dort über das, was im Vertrag stehen soll, abstimmen würde. Vorstellbar aber ist, dass man sogar dort sich inzwischen wünscht, die Basis der SPD möge vernünftiger sein, als die eigene Spitze, und wählt diese Monsterkoalition nicht. So verbohrt und kurzfristig denkend, so egoistisch kann man doch gar nicht sein.

Leute, werft bitte eure Gehirnzellen an, und zwar jede, das ist kein tragfähiges Konzept, es ist ein Desaster, was man da zusammenbastelt! Das schädigt den Standort, das führt zu Gebührenerhöhungen, höheren Steuern, egal, wie man es auch bezeichnet, es wird Geld kosten, umsonst ist der Tod, und zwar das aller Steuerzahler und auch die Arbeitgeber wird es treffen, vermutlich wird es wirklich viele Jobs kosten.

Das was bis jetzt nach außen dringt, es ist nicht finanzierbar. Punkt. So kurzfristig darf man nicht denken. Basta.

Himmel hilf und lass Hirn vom Himmel regnen!

©denise-a. langner-urso