Merkel, Gabriel, Gauck, Jakstat – Pipi Langstrümpfe der Nation

Wie sang doch Frau Nahles erst neulich im Bundestag?

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

Und ja, sie sollte gemeinsam mit den Herren Gauck, Gabriel und Jakstat, sowie der Dame Merkel möglichst schnell einen Bundestagschor gründen, die Kampflieder von Parteitagen und die Nationalhymne durch das Kinderlied ersetzen. Diese Dame und die Herren nämlich machen sich die Welt wirklich wie sie ihnen gefällt und die dazu gehörigen Parteien klatschen begeistert im Takt.

Amerika gut, würde Obama sie auffordern, die NSA es befehlen, Angela Merkel würde persönlich und umgehend mit einem Löffelchen Kartoffelsuppe über den großen Teich schwimmen.

Die SPD müsste derzeit eigentlich Schröder aus der Partei ausschließen, denn eher würde man Merkel schwimmend über den Teich folgen, als offen zu sagen, dass man so nicht mit Putin umgehen kann, wie derzeit, nicht in einer globalisierten Welt, in der die deutsche Wirtschaft dorthin so gute Kontakte pflegt, wie kaum je zuvor. Aber nein, man mischt sich innenpolitisch in Kroatien ein, versucht das Land mit der Brechstange in die EU zu zwingen, ruiniert das politische Verhältnis zu Russland.

Diplomatisch allesamt Nullnummern, denn früher handelte man gewisse Dinge im Verborgenen aus, kein Politiker war darin besser, als Genscher. Heute führt sich das, was sich Politiker nennt auf, wie die Axt im Walde, trampelt durch die Welt wie ein Elefant durch einen Porzellanladen. Unfassbar, erbärmlich, der reinste Stammtischpöbel.

Und nein, damit nicht genug, man schaut weg, wenn es einem nicht in den Kram passt, gibt sich eingeschnappt und wortkarg, wie derzeit der Bundespräsident, wenn es um Sotschi und die Olympiade geht. Russland pöse, Amerika der beste Freund. Spionage, die gibt es nicht, wenn man es nicht will, und wenn man es braucht, dann erlaubt man sie, selbst wenn es sich um Wirtschaftsspionage handelt, aber das böse Russland, das geht ja mal gar nicht, wie kann ein Staat es auch wagen, ein Land an sich binden zu wollen, wenn die EU es in die Union aufzunehmen wünscht.

Wohin sich Amerika wendet, dahin wendet sich das deutsche Fähnlein, und wenn Obama Terroristen unterstützt, dann ist selbst das ok, und ordnet der Bruder demnächst an, Mallorca solle Gefängnisinsel für Eurokritiker werden, dann wird man das ungefragt umsetzen. Auf sämtlichen Augen blind, wenn es um rechtes Gedankengut geht, Hauptsache, den Republikanern von Amerika gefällt es, und übrigens herrscht ab sofort kalter Krieg gegen Russland, wie man ihn seit vor dem Mauerfall nicht mehr gesehen hat, man scheißt auf die Menschenrechtsverletzungen, die die Überseefreunde so ständig begehen, von Todesstrafe bis Guantanamo. Und wenn der große Bruder patzt, dann entschuldigt sich demnächst Angela Merkel, wenn sie einem Politiker die Hand reicht, der bei den Amerikanern als Persona non grata gilt. Weniger Selbstbewusstsein war nie, und unsere Politiker sind allenfalls Feuerquallen, die ihre eigene Bevölkerung mit dem Gift der Spaltung zersetzen, denen ansonsten aber jedwedes Rückgrat fehlt.

Gründet endlich euren gemeinsamen Chor und seid wenigstens so ehrlich zuzugeben, dass man seine Überzeugung als Politiker durchs Klo spült, wenn es einer Koalition, der EU und anderen „guten“ Freunden dient, und schafft die Nationalhymne ab, denn euer Lied ist das der Andrea Nahles …

©denise-a. langner-urso/not sponsored