Nelson Mandela – Doch die Hoffnung bleibt …

Ein Nachruf in wenigen Worten

Nelson Mandela, der Vater einer Nation, Hoffnungsträger unendlich vieler Menschen, er hat seinen Lebensweg beendet, und man kann ihn nicht besser würdigen, als wenn man sich still verbeugt und schweigt, sich eine Dokumentation über dieses großartige Leben anschaut.

Wenn ein Mensch den Friedensnobelpreis verdient hatte, dann war es dieser Mann, ein Mann, der sein Leben dem Kampf für Gleichberechtigung und ein friedliches Miteinander widmete.

 

Mandela, er ging, doch die Hoffnung bleibt, dass sein Lebenswerk Inspiration sei für Politiker in aller Welt, und speziell für die Europas in Zeiten, in denen man hier immer öfter Flüchtlinge von der Türschwelle in ein besseres Leben weist.

©denise-a. langner-urso/not sponsored