Obama takes it all!

©President Official Portrait

Barack Obama ist der neue alte Präsident der Vereinigten Staaten. Das war wahrlich ein Wahlkrimi.

Danke Amerika, danke auch an Mitt Romney, der einen spannenden Wahlkampf hingelegt hat.

Erst jetzt ist Barack Obama wirklich der Präsident der Vereinigten Staaten, jetzt, wo er erneut gewählt wurde.

Obama kann also weitere vier Jahre an seinem amerikanischen Traum arbeiten und all seine Kraft für mehr Gerechtigkeit einsetzen.

Die Börsen, die Wirtschaft und die Welt, sie alle haben Gewissheit, wohin die Reise geht.

Für die Republikaner ist das ein Warnschuß, sich von allzu radikalen Gruppen zu distanzieren und sich selbst ein moderneres Outfit zu erarbeiten.

Zeit aber ist es jetzt auch, Brücken zu bauen und nicht zu mauern, denn noch vier Jahre werden sich die Amerikaner keine Blockadepolitik ansehen wollen.

Gratulation Mr. Obama zu diesem grandiosen Wahlsieg, auch wenn er denkbar knapp ist.

©denise-a. langner-urso

Share