Panamapapers – Putinversteher und „besorgte“ Bürger trollen die Foren

 

Ich bin es müde, wer derweil alles so meint, sich um irgendetwas sorgen, sich Gehör verschaffen oder auf Demos seine Wut wöchentlich ablaufen zu müssen, die Welt nur mit Aluhut ertragen zu können.

Ich habe es und euch so satt. Geht zur Arbeit und freut euch über das Privileg in einem freien, demokratischen, stinkreichen Land geboren worden zu sein indem euch das Trollen erlaubt und Demonstrieren nicht verboten, Wählen erwünscht ist. Was wollt ihr eigentlich noch? Hungert ihr? Friert ihr? Habt ihr kein Dach über dem Kopf, keine Freunde, keine Hobbys?

Trolle-

Sie benutzen dabei aber nicht Klarnamen, wie sie es von den Medien fordern, wenn sie derzeit verlangen, dass die Panamapapers öffentlich ins Netz gestellt werden, im Gegenteil, die Fraktion der Aluhutträger, der besorgten Bürger und Putintrolle verschleiert sich durch Decknamen, derweil einige dieser Trolle die Entschleierung muslimischer Frauen, andere die Enttarnung vermuteter Steuerbetrüger fordern, oder eben jetzt die Veröffentlichung aller Namen derer, die in den Panamapapers genannt werden, sich selber hinter verschleierten Namen versteckend, statt Klarnamen zu nutzen. Aber, sobald ein Forum offen ist, fallen sie über es her. Entschuldigung, wenn ich dopple.

Man will selber suchen, weil man Medien und Medienvertretern nicht traut. „Machtrausch der Journallie“ nennt es ein Forist -Kommentar12- beim Spiegel (mehr Gaga geht nicht!). Nur, wer Journalisten nicht traut, der traut auch anderen Menschen nicht. Dem traue ich auch nichts weiter zu als angebräunten Populismus, eingeschränkte Weltsicht, eingefahrene unabänderbare Meinung, kein Hinzulernen. Man will ja schließlich auch mal was sagen dürfen, darf man ja sonst nicht, so deren überwiegende Meinung. Also pöbelt man sich versteckt durch die Foren aller Medien und hat endlich vermeintlich die Aufmerksamkeit, die man im wahren Leben nie erhalten würde, weil man tatsächlich außer kruder Meinung nichts zu sagen hat, einem ansonsten niemand zuhört, man ein winziges Rädchen ist, das es selber zu nichts gebracht hat, weil man auch im Beruf nichts Entscheidendes erreicht hat.

Ja, sorry, so sehe ich solche sich hinter Tarnnamen versteckende Menschen, die sich nur in Foren Gehör verschaffen können, und die pöbeln, wenn sie nicht veröffentlicht oder gekürzt werden, weil ihre Beiträge voll neben jeder Rolle sind. Die dann die Superduper Weltverschwörung aller Medien wittern. Aber manche lernen hinzu, schaffen es hin und wieder, erneut in die Foren, unter neuen Namen, lernen hinzu, nehmen sich zurück, wie es eine gewisse Partei auch gerade praktiziert.

Feige sind sie und stets enttarnbar durch alle Foren hinweg erkennbar, denn meist sind sie zu faul, verschiedene Decknamen zu nutzen, aber auch dann erkennt man sie, an ihrem Stil, an den immer gleichen Forenpostings, selbst dann, wenn sie mehrere Accounts, wie bei Twitter öfter zu sehen, benutzen. Ja, ich finde es gut, wie der Cicero es händelt, da steht neben jedem Kommentar der Name samt Adresse.

Und ja, wenn man liest, was da derzeit unter Artikeln zu den Panamapapers so gepostet wird, dann wird schnell auch eins Klar: man geht in solchen Kreisen von einer riesigen Verschwörung von Journalisten aus, die den lieben langen Tag nur eins tun: die eigenen Schönen und Reichen und die eigenen Politiker vor Strafverfolgung zu schützen, derweil sie anderweitig sich damit befassen, jeden Reichen, alle Schönen und Politiker anderer Länder zu beschädigen.

Geht’s noch? Wie ticken solche Zeitgenossen? Wie viele Schrauben müssen da locker sein, um zu solch kruden Meinungen zu kommen? Und ja, genug „besorgte“ Staatsbürger sind auch unter ihnen, die fordern die Namen all derer, die derzeit in den Papieren genannt werden zu veröffentlichen.

Wozu? Selbszjustiz? Ohne hinreichenden Verdacht einfach mal so Namen veröffentlichen, die vielleicht gar keine Straftat begangen haben? Wo sind wir denn? Aber, verstehen kann man es schon, schließlich flüchten ja gewisse Menschen auch nur um hier Schwestern, Ehefrauen oder andere Menschen weiblichen Geschlechts zu begrapschen, besorgte Bürger auszurauben, zu bestehlen, bei ihnen einzubrechen, hier ihre Drogengeschäfte abzuwickeln, was auch immer, sich am Volksvermögen zu bereichern, für das sie nie gearbeitet haben.

Liebe Leute, schaut euch die Foren an, vergleicht, schaut nach, wozu jemand postet. Ihr erkennt sie wieder, sie sind selber wie ein knallroter Faden. Und ja, ich verstehe jedes Medium, das seine Foren lieber schließt, statt sich ständig mit Trollen abgeben und dafür sinnentleert Arbeitszeit und Geld verschwenden zu müssen.

Und ja, ich finde Klarnamen unter Forenpostings immer besser.

Eine wie auch immer geformte Weltverschwörung aller Medien existiert nicht, verdammt nochmal, so wenig, wie Menschen einzig deshalb zu uns kommen, um sich hier irgendwie zu bereichern, unsere Kultur zu vernichten oder sonst etwas Unlauteres zu tun. Kapiert das endlich und trollt euch dahin, woher ihr kamt. Anders gesagt, lasst eure Tastaturen in Ruhe, wenn ihr nichts Besseres als Trolling damit vorhabt. Und Fußtrollen der Straße sei gesagt, ihr verursacht mit euren merkwürdigen, an gewissen Wochentagen sich wiederholenden Demos und dem, was noch so an Folgeschaden an Gebäuden und anderen Sachschäden und in menschlichen Seelen passiert, mehr finanziellen Schaden an Steuergeldern und bei Versicherungen als alle Flüchtlinge gemeinsam, denn das ist die Folge der „betreuten“ wöchentlich neu erlaufenen Wutveranstaltungen, die unendlich hohe Personalkosten und Überstunden verursachen .

Ich habe es und euch so satt. Geht zur Arbeit und freut euch über das Privileg in einem freien, demokratischen, stinkreichen Land geboren worden zu sein indem euch das Trollen erlaubt und Demonstrieren nicht verboten, Wählen erwünscht ist.

©denise-a. langner-urso