Parteispenden fließen wie Wasser!

Sie wollten immer einmal wissen, woher die Parteien Spenden erhalten, vielleicht sogar ob diese von einem Arbeitgeber stammen, der entlässt oder seine Mannen in Kurzarbeit schickt? Na schauen wir mal nach:

Die CDU listet für 2009 auf 580.209 € unter anderem von BMW und der Deutschen Bank auf- Ackermann lässt grüßen, war wahrscheinlich zum Muttertag für Merkel.

Witzig daran ist, meist spenden die Unternehmen gleich an mehrere Parteien, man will ja schließlich Einfluss nehmen, früher gab es dafür mal einen Ausdruck, der wohl in keinem Wörterbuch mehr steht. Man nannte es Bestechung- nun ja, heute fängt Bestechung wahrscheinlich erst bei Summen über der Milliardengrenze an , denn die Parteien erhalten teilweise zweistellige Millionenbeträge, weshalb ich nun endlich weiß, warum direkt in mein Küchenfenster ein hässliches Politikergesicht starrt, was man sich im Wahlkampf gefallen lassen muss.

Anstatt der Plakate hätte man davon Merkels und andere CDU-Politiker-Diäten vermutlich für einige Jahre aus der Portokasse der CDU zahlen können, um so den Steuerzahler zu entlasten, der mieses Wirtschaften auch noch durch Steuern finanzieren muss.

Eigentlich gehört ein Steuerfreibetrag für miese Politik auf jede Steuerkarte. Zumindest die Ökosteuer könnte langsam entfallen, zumal die Grünen eh nicht regieren…

Wer sehen will, wer von wem was kassiert, der findet hier Auskunft:

http://www.parteispenden.unklarheiten.de/?seite=index

©denise-a. langner-urso