Politischer Aschermittwoch – Gauweiler als Berliner Bürgermeister! …

Da fällt man als Urberliner glatt vom Glauben ab. Irgendwie ist man ja schon jetzt kurz davor als Bürger dieser Stadt Minderheitenschutz oder gleich ganz Asyl in Bayern zu beantragen, denn wenn es politisch so in der Hauptstadt weitergeht wie bisher unter Wowereit, dann ist irgendwann auch noch der letzte Urberliner bis nach Bayern weg gentrifiziert. Man fragt sich ja inzwischen, für wen hier Politik gemacht wird, für uns Berliner ganz sicher nicht.

Als gebürtiger Berliner ist man inzwischen kurz davor, sich ebenfalls irgendwo in einem Park, besser gleich auf dem Tempelhofer-Feld eine Holzhütte zu zimmern, denn so sieht es doch aus in der Stadt: wer zimmert, der darf wohnen bleiben. Wobei, besser noch die Sommerbräune abwarten, etwas Tarnung muss sein, sonst schiebt man das Berliner Holzhaus mit dem Bagger vom Tempelhofer Feld umgehend weg. Mit den Urberlinern kann man es ja machen, die sind geduldig.

Gauweiler sagte heute, Politik müsse auf das Volk hören, nicht gegen das Volk regieren, doch da hat der Mann ein Problem, nämlich eine taube Regierungscheffin. Eine Flaschenmannschaft in der EU lässt die Menschen verzweifeln, guter Mann, und so eine Mannschaft ertragen die Berliner seit Jahren, wählen sie ständig wieder. Unglaublich! Und die Bayern dürfen es finanzieren. Die Zahl der EU-Kommissare will Gauweiler halbieren, die Kommission gleich mit, genial, könnte man den Herrn Gauweiler nicht mal für Berlin ausleihen? Zuerst mal den Berliner Senat halbieren bitte, dann den Bundestag und die Ministerien. Was würden wir für Geld sparen, wenn hier zuerst einmal ein paar Flaschen entsorgt würden, hier mitten in der Hauptstadt, da muss man nicht bis nach Brüssel fahren.

Und ja, Volksabstimmungen zur EU Erweiterung und zu vielen anderen Themen, das wäre wahrlich ein Fortschritt. Und dann steht da plötzlich wieder der Schulz, der den Wählern erzählen will, was für ein Friedensbringer die EU doch sei. Nö, ist die EU nicht! Wirtschaftskriege werden hier geführt! Die Grünen und die SPD waren es, die erneut Deutschland in Waffengänge trieben, und wenn man das land mit Waffengewalt nicht am Hindukusch verteidigen kann, dann eben über die EU. Und es geht vorrangig immer um geostrategische Interessen Deutschlands, das wird nur nicht gesagt, es fehlt doch bei der Stärke Deutschlands nur noch, dass die EU die Hymne anstimmt, Wirtschaft, Wirtschaft über alles und der Mensch ist dabei Wurst. Hartz bringt den Fortschritt über Deutschland und die ganze EU, wenn es nach der SPD und auch den Grünen geht! Griechenland und andere Staaten können ein Lied davon singen, was die neue Art dieser Kriegsführung für die Menschen bedeutet, massive Verarmung! Alleine das sagt niemand den Ukrainern ins Gesicht, wo es auch nur um wirtschaftliche Interessen nicht aber um das geht, was die Menschen wollen, die Mitgliedschaft. Ressourcen ja bitte, neue Menschen, Freizügigkeit und Zuwanderung nein Danke, das steckt doch dahinter, nichts sonst!

Seehofer und der unerträgliche SPDler Martin Schulz stoßen ja in etwa ins gleiche Horn am heutigen Tag, allerdings ist der Gauweiler der einzige des Dreigestirns, dem ich tatsächlich glaube, dass er meint, was er sagt. Wer einem Martin Schulz glaubt, der glaubt doch auch wenn Münchhausen erzählt, man könne sich selbst an den Haaren aus einem Sumpf ziehen. Wer der SPD noch glaubt, die sagte, man wolle keine Koalition, die Merkel als Kanzlerin an der Macht hält, dem ist wahrlich nicht zu helfen! Und ja, es hört sich allerdings besser an, wenn mir jemand sagt, Deutschland wird in der U-Bahn verteidigt. Zuerst sollte man wirklich vor der eigenen Türe kehren, bevor man sich anderem zuwendet!

Nackte dumme Kaiser sind die EUler, so hat Gauweiler die Akteure von Brüssel genannt, und ja, da kann ich allerdings aus vollem Herzen zustimmen, so ist es! Und so einer regiert auch in der Hauptstadt. Und Seehofer brachte das Beispiel, eine Tonne Kokain beruhigt auch, sehr richtig, genau damit versucht man uns zu beruhigen, derweil man Kriege gegen uns führt. Sinkende Löhne, schlechte Bildung, marode Infrastruktur, Hauptsache den Schein wahren, der Wille der Menschen er spielt keine Rolle, in Berlin schon längst nicht mehr, es sei man gehöre einer Minderheit an oder sei Flüchtling. Und ja, es wird Zeit, dass Urberliner Minderheitenschutz und Asyl in Bayern beantragen, sonst hört ihnen nämlich niemand mehr zu in dieser Stadt! Und ja, wenn Freizügigkeit bedeutet, dass sie geltendes Recht wie am Oranienplatz unter Grüner Aufsicht aushebelt, dann bin ich dagegen, dann dürfen mich Die Grünen und die SPD gerne in die rechte Ecke schieben, doch wenn das schon rechts bedeutet, dann weiß ich auch nicht …

Aber solange in Berlin die Wirtschaft brummt, saniert einen hier dafür der eigene Senat weg, gentrifiziert man die Bürger an den Rand der Stadt, wo Lärmschutz unwichtig ist und wo Flugzeuge die Nachtruhe der neuen Eliten der Stadt nicht stören, derweil verscherbelt man unser Tafelsilber, verschuldet sich über Generationen hinweg. Und Holzhütten dürfen wir uns auch nicht bauen, wir müssen die steigenden Energiekosten und Mieten zahlen, wir sind ja nur dumme Berliner, uns lässt man nicht mal ein unbebautes Feld, denn das hat man ja wieder zum Tafelsilber erklärt, und wir können allenfalls froh sein, dass es Die Grünen noch nicht mit Windrädern zugepflastert haben …

Nö, ganz im Ernst jetzt, ich will sofort Gauweiler als Bürgermeister, mit dem fährt niemand so Schlitten wie es der Wowereit mit uns Berlinern tut, dem nehme ich ab, dass es ihm um die Menschen geht, und ja, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Bayern nicht für die „Flaschenmannschaft“ Berlins länger zahlen wollen als nötig, um es mit Gauweiler zu sagen!

Und eins noch, als Berlinerin schäme ich mich in Grund und Boden für die Aschermittwochsrede des Piraten Lauer. Das geht ja mal gar nicht. Und sowas sitzt im Abgeordnetenhaus! Unfassbar! …

©denise-a. langner-urso