Popcorn bitte – Wie CDU und CSU die EU zerstören

Da dachte man, die AfD wäre die eurokritische Partei, und jetzt ist die Union aus CDU und CSU die neue AfD, derweil diese sich gerade gründlich selber zerlegt. Flüchtlingsquote, bitte brüllt es noch öfter, und ihr zerlegt die EU von innen, denn schwarze Parteien haben im Parlament die Mehrheit. Genial in Zeiten, wo Großbritannien vor einem Referendum zum Verbleib in der EU steht, und wo Irland schon ansagt, wenn die Briten die EU verlassen, sind wir die nächsten.

Die Iren tun das nämlich, weil sie befürchten, dass dann ihr direkter Nachbar zum Steuerparadies mutiert. Nur weiter so, wer hätte das gedacht. Und auch in Polen wird man immer europakritischer. So who is next? Was allerdings die Wirtschaft davon hält, das steht auf einem anderen Blatt.

Innerhalb der EU gilt ja schon länger, dass man eher gegen die Menschen gearbeitet hat, nicht für sie. Massenarbeitslosigkeit statt wachsender Wohlstand. Nicht das Beste aller Staaten zum Wohl aller Menschen genommen, im Gegenteil, eine LED wärmt nicht, doch genau das ist es, was die Menschen sehen.

Zur Armut kommt noch Kälte hinzu. Nicht, dass man aus einem EU-Staat das beste Krankensystem, aus dem anderen das beste Rentensystem und so weiter umgesetzt hätte, nein, man hat daraus eine Lobbyorganisation für die jeweilige Wirtschaft der Staaten gemacht.

Und da kann man Herrn Schulz 100 Preise um den Hals hängen, das nutzt gar nichts, denn die CDU und CSU arbeiten gegen die EU und tun gerade alles dafür, dass Staaten, die ihre Bürger über den Verbleib abstimmen lassen, unter Umständen die EU verlassen werden. Bedeutet was? Höhere Preise wegen Zöllen, denn die Unternehmen werden steigende Kosten aufschlagen.

Ich habe derweil jede Menge Popcorn gekauft, das ist gerade richtig großartiges Kino, was hier abgeht. Nur CDU und CSU und deren Wähler sind zu blöd zu sehen, was gerade passiert. Oh wait- doch, die Union weiß genau, was sie tut, sie fischt am rechtesten, braunen Rand, der überhaupt denkbar ist. Wieso man da überhaupt die NPD verbieten will? Na klar, man bietet ja selbst Zuflucht für jene, die Deutschland von Ausländern überrannt sehen, da ist die NDP im Weg, warum nicht gleich selber in die Richtung rücken, dazwischen noch AfD Wähler aufsaugen, ist ja bald Wahlkampf, wenn wir nicht schon mittendrin sind.

Na dann, zurücklehnen und geniessen.

©denise-a. langner-urso