Das Takko Shop Blog

Ich habe ja schon öfter Webseiten vorgestellt, die eher ungewöhnlich sind und heute mache ich es erneut.

Takko Blog mag merkwürdig klingen, und die eigentliche Überschrift heißt dann auch: Takko Fashion Online Shop | Takko Fashion
und eigentlich ist es kein neuer Modeshop, aber das Blog selber kommt so frisch daher, dass es sich lohnt, es ihn einmal anzuschauen. Takko das ist also ein Modelabel zu dem es auch Shops gibt.

Die alten Shops im Internet, sie sehen alle ziemlich gleich aus, sind langweilig, erinnern mehr oder weniger an jene Zeiten, wo alle Kaufhäuser ziemlich ähnlich aufgebaut waren und sich nur am Preis unterschieden, die Shops, auf die das Blog verlinkt, sie sind etwas moderner.

Der Takko Fashion Online Shop Blog ist so anders, eben weil er nicht wie eine umständliche Webseite sondern eben als Blog von der Stange erscheint, sich nicht versteckt, er begleitet die Marke und berichtet über sie. Das ist also der Namen etwas verwirrend.

Der Anbieter verzichtet auf das unnötige Firlefanz, das andere Blogs so bieten, wirkt abgespeckt, ist schon beinahe asketisch, wie man es eben im Internet immer öfter auch bei Neuen Medien, die sich vom Angebot der normalen Medien unterscheiden wollen, kennt.

Der Internetauftritt wird derzeit täglich ausgebaut, und es ist nett zu schauen, wie sich so eine Seite fast täglich verändert und erweitert wird, was ich schon seit ein paar Tagen genau beobachte. Ich kann nur sagen, es lohnt sich, denn der Anbieter scheut sich ja auch nicht davor, sein Publikum am Entstehen und an Erweiterungen teilhaben zu lassen, was eher selten ist und täglich entdeckt man Neuerungen und kann quasi an diesem Ort regelrecht das Gras wachsen sehen, um es einmal lustig auszudrücken.

Ich jedenfalls bin gespannt, wie sich das Blog weiter entwickelt, es ist ähnlich spannend wie eine Miniserie im Fernsehen. Angucken und beobachten lohnt sich wirklich.

©denise-a. langner-urso